Könnt ihr mir einen leichten Trick empfehlen?

Lass ihn doch die bekannten Dinge erstmal beidseitig lernen,
Rolle auf Komando links und rechts rum,
Peng ebenfalls auf ein Kommando zur anderen Seite.
Drehen auch links und rechts rum.

Dann evtl. Kopf auf den Boden legen,
Pfötchen geben auch im stehen und liegen.
Schäm dich auch mit der anderen Pfote,
beim Diener auf die Schulter legen ( Hinterteil bleibt oben, vorne liegt er auf einer Schulterseite, daraus kann man den Purzelbaum später entwickeln)
Zunge zeigen (mit der Zunge über die Nase lecken, und die Zeit dann verlängern)
Männchen im "sitzen" und stehen, das Sitzmännchen heisst bei mir Bärchen und das im Stehen Pony, weil es mich an ein steigendes Pony erinnert ;-)

So, sind erstmal ein paar leichte Sachen.
 
Und wenn die Acht schon klappt, dann bietet sich Slalom durch die Beine an. Du gehst langsam vorwärts und dein Hund fädelt sich dabei durch die Beine.
 
Zunge zeigen (mit der Zunge über die Nase lecken, und die Zeit dann verlängern)
Die Idee gefällt mir! Wie stell ich das an? Schmier ich ihm Leberwurst auf die Nase und klicke wenn er leckt? :winken5:

Männchen im Sitzen wollten wir auch schon mal machen, aber ich habe schnell die Geduld verloren, weil Rocco IMMER aufgestanden ist *schnief* Aber vielleicht probier ich´s noch mal mit etwas mehr Geduld :-) Ich würde das gerne noch zu "bitte bitte" ausbauen, also dass er dabei so mit den Vorderpfoten wedelt. Hast du eine Ahnung wie ich ihm das lernen kann?
Der Hund meines Schwagers macht das und es sieht soooooo süß aus. Aber er konnte das schon, als sie ihn aus dem Tierheim geholt haben, daher können sie mir auch nciht weiter helfen, wie man das beibringt :-(

Und wenn die Acht schon klappt, dann bietet sich Slalom durch die Beine an. Du gehst langsam vorwärts und dein Hund fädelt sich dabei durch die Beine.
Hab ich auch schon mal angefangen. Aber Rocco ist doch so miniklein, da tut mir schnell er Rücken weh, wenn ich mich immer so seitlich rutner bücken muss. Aber stimmt, das ist wirklich ein schöner und leichter Trick. Vielleicht trau ich mich ja noch mal ran. :happy4:
 
Hab ich auch schon mal angefangen. Aber Rocco ist doch so miniklein, da tut mir schnell er Rücken weh, wenn ich mich immer so seitlich rutner bücken muss. Aber stimmt, das ist wirklich ein schöner und leichter Trick. Vielleicht trau ich mich ja noch mal ran. :happy4:

Also mit Diego hab ich das auch gemacht, der ist noch ein Stück kleiner als Rocco. Aber Diego liebt diese Übung. Kann ich immer einbauen.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben