Kühldecke

Liz

Erster Hund
Luna, Mischling
Luna und ich fahren in knapp 2 Wochen in den Urlaub. Leider habe ich keine Klimaanlage im Auto und hatte überlegt, mir eine Kühldecke bei zooplus zu bestellen.
Hat die jemand von euch? Wie lange bleiben die kühl?
 
Habe leider keine Erfahrung mit einer Kühldecke. Wenn ich bei heißen Temperaturen ohne Klima unterwegs war, bekam Lotte unter die Kofferraumdecke einfach Kühlakkus gelegt, bzw. beim Stand im Schatten nasse Decken.
 
Ich habe mir gestern so eine Kühldecke bestellt. Bisher nur größe S (für einen BC- Mix... :verlegen1:) aber mal sehen. Wenn er es nicht annimmt bekommt er erst mal Ärger und dann nehm ich es. :happy33:
 
Habe leider keine Erfahrung mit einer Kühldecke. Wenn ich bei heißen Temperaturen ohne Klima unterwegs war, bekam Lotte unter die Kofferraumdecke einfach Kühlakkus gelegt, bzw. beim Stand im Schatten nasse Decken.

Ich hab Luna bisher immer ein nasses Tshirt angezogen. Bei den Temperaturen gestern und vorgestern ist mir nur Angst und Bange geworden... Luna verträgt die Hitze nicht gut und ne Fahrt von 20 Minuten war vorgestern schon ne Quälerei für sie. Kühlakkus sind aber auch eine gute Idee. :jawoll:

Ich habe mir gestern so eine Kühldecke bestellt. Bisher nur größe S (für einen BC- Mix... :verlegen1:) aber mal sehen. Wenn er es nicht annimmt bekommt er erst mal Ärger und dann nehm ich es. :happy33:

Meine ist eben in meiner Packstation angekommen. :happy4: Bei Zooplus gabs nur eine Größe (glaub ich zumindest, ich hoffe nicht, dass es doch mehr gab und ich jetzt ne 20x20 cm-Decke bestellt habe... ^^).
Übrigens hab ich genau darüber gestern nachgedacht. Dass ich so'n Ding vielleicht auch gerne für auf meinen Fahrersitz hätte. :happy33:

Ich berichte einfach mal, sobald ich die Decke getestet habe (oder Luna, ich muss da mal noch drüber nachdenken :zwinkern2:). Vielleicht interessiert's ja jemanden. :)
 
wenn ihr solche kühldecken oder wie schon geschrieben kühlakkus verwendet achtet darauf das der hund auch die möglichkeit hat, also den platz wechseln kann wenn es ihm zu kalt wird.
denn sonst gibt es ganz leicht eine blasenentzündung.
 
Ist ein bißchen schwierig, weil ich die Decke für die Hundebox im Auto nehmen wollte. Aber solang man die Decke nicht gerade vorher in den Gefrierschrank legt, sollte das doch gehen, oder? Hatte da jetzt an Kühlschrank gedacht und evtl. vorher schon rauslegen, damits nicht so arg eiskalt ist.
Übrigens hab ich die Decke gestern bekommen. Ist ganz schön schwer, also mit so ner Weste wollte ich jetzt nicht unbedingt rumlaufen...
 
ich weiß ja nicht wie groß deine box im auto ist aber vielleicht kannst du sie nur zur hälfte also die kühldecke halb zusammen legen und dann in die box geben.
 
Ich sehe da die Gefahr der Erkrankung, wie pucki auch. Man sollte das nicht übertreiben. Die Idee mit einem nassen T-Shirt hingegen find ich klasse.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben