Kühldecke

Naja, wie gesagt, ich werde das Ding ja vorher nicht ins Eisfach legen, es soll ja auch angenehm sein. Und bevor ich's benutze, werde ich mal zuhause testen, wielange es wirklich richtig kalt bleibt.

Die Jahre vorher habe ich auch immer "nur" ein nasses T-Shirt genommen, wenn's ganz heiß war bin ich halt nach Möglichkeit kein Auto gefahren. Jetzt muss ich leider jeden Tag mit Luna Auto fahren und wenn's so ganz arg heiß ist, wie Dienstag und Mittwoch, ist das echt ne Qual für Luna. Am Mittwoch wollte sie schon gar nicht mehr ins Auto.

Ich werd einfach ausprobieren, wie's am besten klappt. Ne Blasenentzündung wäre mir ganz ehrlich gesagt immer noch lieber als ein Hitzschlag.
 
Ich glaub das stand dabei. Aber ich vertrau den Menschen, die was verkaufen wollen immer nicht. :zwinkern2:
 
Hallo Liz,
mir fällt gerade ein, dass Rena so ne Weste hat.
Ob sie für den Hund auch eine hatte/hat weiß ich aber nicht.
:winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ai weh... Falls Renas Weste so schwer ist wie meine Kühldecke, hat sie inzwischen mit Sicherheit schon ein Kreuz wie ein Preisboxer... :D
Ich weiß auch gar nicht, wie ich sie dazu noch fragen könnte... Nummer hab ich leider nicht mehr und in dem Forum bin ich auch nicht mehr.
 
Ich finde diese hier gut: http://www.freshmat.de/index.php/fuer-den-hund

Allerdings ist eine Kühldecke nicht geeignet, den Hund damit dann im Auto bei glühender Hitze sitzen zu lassen. Nur so als Anmerkung ;)

Gerade erst gelesen. Aber danke für den letzten Satz, wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Daher dann also der leichte Grillgeruch, wenn ich nach'm Einkaufen wieder zu Luna ins Auto steige... :frech3:

So, nachdem ich die Decke dann ausgiebig getestet habe (so gut es innerhalb von 2 Wochen ging), muss ich sagen: Ich glaube ich kaufe mir dann lieber so eine:
http://www.amazon.de/Aqua-Coolkeepe...qid=1374152089&sr=8-3&keywords=kühlmatte+hund

Die andere habe ich zwar sogar auf dem Heimweg vom Urlaub benutzt und fand sie soweit ganz gut, allerdings hab ich sie danach in meinem Auto liegen lassen und da war sie hin. Ok, es waren auch 2 Tage im Auto bei gut warmen Wetter, aber wenn sie das nicht aushält hätten die da wenigstens mal nen Hinweis beischreiben können... Riechen kann man das ja auch nicht, dass sich das Gel dann in steinharte Klumpen verwandelt... :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner Kühlmatte auch unzufrieden. Hatte sie bei einer großen Hitze im Auto, 10min. Mit Hund, 20min. Einfach im Auto, 10min. Tiefgarage und als ich die dann beim zurückkommen anfasste war sie warm und nicht kalt. :wuetend2:

Da frag ich mich, wie lange schon? Wo sie doch angeblich 2 Stunden kühl halten sollte. Naja. :nachdenklich1:
 
Zwar ein bisschen spät:

Ich habe im Juni für meinen 15jährigen Terrier eine Matte von AquaCoolkeeper gekauft. Früher ging Less bei solch warmen Temperaturen immer in den kühlen Keller. Das geht nun altersbedingt nicht mehr. Die Matte liegt tagsüber im Wohnzimmer und abends im Schlafzimmer im 1. OG. Also immer in dem Stockwerk, wo sich der Hund aufhält. Less und die Decke sind unzertrennlich und ich bin wahnsinnig froh, dass ich sie damals bestellt habe. Bei Less hat sie vor allem den Vorteil, dass er trotz Wärme auf einer Decke liegen kann. Auf Fliesen hat er manchmal Probleme beim Aufstehen. Wenn er sie mal freigibt, stelle ich mich auch gerne drauf und finde es angenehm kühl :D

LG Eva
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben