langer Kragen/Leckschutz dringend gesucht (vorderbeinverletzung)

Hallo,
mein junger Hund hat sich leider schlimm an der Vorderpfote verletzt und trägt schon seit 3 Wochen einen Trichter/Kragen. Allerdings ist der im Halsumfang viel zu groß aber nicht lang genug. Der ist nur 30 cm tief und da schafft er es ohne große Probleme mit dem Kragenrand sich über die Wunde zu reiben und ihn umzuknicken, sodass er doch an die Pfote kommt zum schlecken. Ich hab schon einen zweiten Trichter außenrum geklebt aber das ist nur eine Übergangslösung. Daher such ich ganz dringend einen KRagen, der tiefer als 30 cm ist, am besten eigl 40 cm. oder einer Idee, was ich basteln könnte.
Schuhe etc. sind keine Option da die Tierarzte (war bei meheren Ärzten und Kliniken) alle meinten jetzt sollte die Wunde an der Luft trocknen so gut es geht.
Ich bin echt ein bisschen verzweifelt und freu mich über jede Idee
Dankeschön!
 
Hallo,
mein junger Hund hat sich leider schlimm an der Vorderpfote verletzt und trägt schon seit 3 Wochen einen Trichter/Kragen. Allerdings ist der im Halsumfang viel zu groß aber nicht lang genug. Der ist nur 30 cm tief und da schafft er es ohne große Probleme mit dem Kragenrand sich über die Wunde zu reiben und ihn umzuknicken, sodass er doch an die Pfote kommt zum schlecken. Ich hab schon einen zweiten Trichter außenrum geklebt aber das ist nur eine Übergangslösung. Daher such ich ganz dringend einen KRagen, der tiefer als 30 cm ist, am besten eigl 40 cm. oder einer Idee, was ich basteln könnte.
Schuhe etc. sind keine Option da die Tierarzte (war bei meheren Ärzten und Kliniken) alle meinten jetzt sollte die Wunde an der Luft trocknen so gut es geht.
Ich bin echt ein bisschen verzweifelt und freu mich über jede Idee
Dankeschön!

Wir haben hiermit gute Erfahrungen gemacht: https://amzn.to/4be9mQu Vermutlich ist der aber auch zu klein, oder?

Torsten
 
Momentan ist Halskrause auch „unser“ Thema. Ich hab so eine vom TA. Ist zufällig auch 30, die ist doch verstellbar…da sie aber zu lang war, durfte ich sie kürzen…Aber Du brauchst ja die Länge. Kannst Du nicht einfach mit Plastik verlängern?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben