Nach OP: Kragen oder Body?

Danke für eure vielen Antworten,ich werde das dann morgen in der Klinik besprechen und ich denke er wird dann einen Kragen bekommen.
Bitte macht jetzt keine pro/contra Kastra Diskussion auf.Ich hab jetzt ganz lang hin und her überlegt und bin zu dem Schluss gekommen dass eine Kastra Tyson im Moment gar nicht gut bekommen würde.Er ist grade 1 Jahr geworden,er ist noch lange nicht erwachsen.Er ist im Moment etwas ängstlich und seeeehr unterwürfig bis ängstlich anderen Hunden gegenüber.ich denke er braucht sein Testosteron um ein ausgeglichener erwachsener Hund zu werden.
Liebe Grüße und :danke:

Kann aber zu Problemen wegen der Hormone kommen. Da ist es gut man fragt den TA.

Wie meinst du das?Wieso kann es Probleme geben?Darüber hab ich beim googeln nix gefunden,da hieß es immer es wäre kein Problem mit einem Hoden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Also am Dienstag wird Tyson ja operiert.Jetzt überlege ich ob wir einen Body oder so einen Trichterkragen nehmen.
Ich persönlich finde diese Kragen ja furchtbar.Ein Body ist für den Hund doch bestimmt angenehmer oder was meint ihr?
Liebe Grüße,Julia

Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Ich fand den Kragen auch immer eine Zumutung, aber ich habs mit dem Kragen probiert. 1. Tag.... war naja, gewöhnungsbedürftig für meine Kleine aber jeder weitere Tag hat sie sich immer mehr damit zurechtgefunden...... hab auch einen Body probiert aber da hat sie immer versucht das Ding wegzureißen...
 
Also mit dem Kragen ging es echt nicht.Tyson ist total durchgedreht.
Mit dem Body klappt es sehr gut.(Die shorts rutschten immer,jetzt hat er nen body)Heute wollte er zwar ein paar mal lecken,aber nicht knabbern.Fängt wohl langsam an zu jucken.Heute waren wir zur Kontrolle,schaut sehr gut aus und nächste Woche Freitag kommen die Fäden raus.
 
Also ich finde den Krangen auch sehr gut,
allerdings hat Teddy sich den gekonnt gut abgezogen.
Er hat sich auf die Hinterbeine gesetzt,mit beiden Vorderbeinen den Kragen gepackt und über den Kopf gezogen.
Dennoch würde ich es mit Tüte probieren.
 
Also ich finde den Krangen auch sehr gut,
allerdings hat Teddy sich den gekonnt gut abgezogen.
Er hat sich auf die Hinterbeine gesetzt,mit beiden Vorderbeinen den Kragen gepackt und über den Kopf gezogen.
Dennoch würde ich es mit Tüte probieren.

Zu spät,Trichter ist in der Tonne.:frech4:
Kuck mal weiter unten in meinem anderen Thread,da hab ich von der OP und dem sch...Kragen berichtet.Das ging überhaupt nicht!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben