Leber füttern?

Erster Hund
Winston, franz. Bulldogge
Zweiter Hund
Greta, franz. Bulldogge
Hallo!

Ich habe Winston immer mal wieder Leber gegeben, allerdings nur ein bißchen, weil er bei zu viel Durchfall kriegt.
Bei der Kleinen traue ich mich überhaupt nicht mehr, seit sie auch mal üblen Durchfall davon hatte. Der TA meinte auch, dass Leber nur in Minimalstmengen gefüttert werden sollte, weil die Durchfallgefahr sehr hoch ist.

Leber enthält ja viele wichtige Nährstoffe, muß ich mir jetzt eine Alternative suchen? Lebertran vielleicht wegen Vitamin A?
Milz wird besser vertragen, bin aber auch vorsichtig. Ist die genauso gut?
Muß Leber dann überhaupt sein?
Wie haltet ihr das generell mit Innereien?

Gruß
Bine
 
Fütterst du roh?

Schreib mal auf, wie viel du von was fütterst.

Falls du roh fütterst, ja, ist Leber unumgänglich.

Hast du mal probiert, die Menge Leber, die dein Hund pro Woche braucht, auf mehrere Mahlzeiten zu verteilen?

Also beispiel 100g Leber braucht dein Hund pro Woche.
Dann fütterst du Montag 20g, Dienstag 30g, Freitag 20g, Samstag 30g.

Leber auf mindestens 2 Portionen pro Woche zu verteilen, empfehle ich ohnehin immer.

Probier das mal aus :)

Falls du eigentlich Fertigfutter fütterst:

KEINE LEBER MEHR!!! NIEMEHR!
Im Fertigfutter ist bereits IMMER viel zu viel Vitamin A und Vitamin D!
 
Ja, er kriegt alles roh.
Dann kaufe ich am WE mal wieder welche. Ich esse halt dann auch davon. Rest ist für den Hund.... Er frisst sie leider nicht, wenn sie schon eingefroren war. Warum, weiß ich nicht....:nachdenklich1:
Schwierig mit dem Portionieren. Dann gibt es halt öfter Leber zum Abendessen.
 
Hallo,

wie ist das denn eigentlich mit den Giftstoffen, die in der Leber eingelagert sind? Die Leber ist nunmal ein Entgiftungsorgan und speichert die Toxine auch.

Das hat mich irgendwie schon immer interessiert, aber bisher konnte mir noch niemand die "richtige" Fütterungsmenge sagen.
Dass sie beim Barfen wegen der Vitamine wichtig ist, ist unbestritten ABER...

Deshalb die Bio-Leber? Aber auch die Leber der Bio-Tiere speichert doch Giftstoffe.
Andererseits isst meine Oma schon ihr Leben lang mind.einmal die Woche panierte Leber (*bäh*) und lebt auch noch..^^
:denken3:
 
Hallo!

Hm, ich habe mal gelesen, dass die Leber zwar ein Entgiftungsorgan ist, aber die Giftstoffe nicht speichert bzw. nicht in schädlichen Mengen.
Da müßte man wohl Unmengen verfüttern. Also, da denke ich mir jetzt eher weniger.
Aber wenn die Durchfall verursacht ist es ja auch nix. Da geb ich lieber kleinere Mengen.

Ich esse übrigens auch sehr gerne gebackene Leber:happy::happy::happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben