Leber über Nacht

Erster Hund
Luke/BdP-Sennen-Mix
Zweiter Hund
† 21.01.2021
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Wieso auch immer.

Luke hat gestern Abend sein Abendessen, frische Leber, stehen gelassen.

Heute früh stand die Schüssel immer noch unangerüht da. Abgesehen davon dass ich mir langsam Sorgen mach weil er nun auch sein Fleisch stehen lässt.

Soll ich die Leber einfach stehen lassen bis er frisst (zumindest heute früh war da nichts von Fliegen und Co. zu sehen) oder ist Leber einen halben Tag ungekühlt rumsteht irgendwie kritisch?
 
ich würd die so schnell als möglich entsorgen. Mit Innereien soll man kein Risiko eingehen und schon gar nicht bei den Temperaturen.
 
ok werd ich zuhause gleich machen. Danke.

Nur, was mach ich mit der restlichen Leberportion. Blöder Mist.
 
Isst er denn Leckerchen? Oder verneint er alles an Fressen?

Innerein sind sowieso etwas kritisch, weil die Medikamente die den Tieren eingeführt werden, sammeln sich am meisten in den Organen und bei der Leber besonders, sowie Herz, Niere etc. und das ist nicht sonderlich gesund.
 
Welche Innereien soll man beim Barfen dann füttern wenn alle kritisch sind (wobei Herz ja nicht zu den Innereien zählt).

Er isst schon, nur zu wenig und das obwohl zumindest ich der Meinung bin er dürfte 2kg mehr haben. Physiotherapeutin sagt 1kg höchsten mehr.

Aktuell hat er eigentlich immer sein Mittagessen stehen lassen (dachte er mag einfach kein Trofu mehr sehn), das hat er aber gestern gefressen und dafür Abends stehen lassen.

Aber das werd ich beobachten und Dienstag sind wir beim Doc zum röntgen dann werd ich da auch mal nachfragen.
 
Nur, was mach ich mit der restlichen Leberportion. Blöder Mist.

Michaela gibt Tiffany Leber in Verbindung mit passierten Tomaten oder Tomatenmark.
Dann frisst sie die nur.(Sie braucht also praktisch ganz viel Ketchup sonst mag sie es nicht:happy33:)

Frisst Luke gar kein Fleisch mehr?
 
Schadstoffe reichern sich hauptsächlich im Fettgewebe an.

Für mich sind die Nährstoffe, welche die Leber bietet, dermaßen wichtig, dass die Schadstoffbelastung zweitrangig ist - zumal ja mittlerweile alles am Futtertier schadstoffbelastet sein dürfte.
Leber gebe ich immer mehrere Tage hintereinander in kleinerer Menge. Das ist dann aus einer Packung, die ich füttere, bis sie leer ist. Das hat bisher noch keinem geschadet.

Bei der derzeitigen Hitze allerdings bin sogar ich vorsichtig (normalerweise bin ich, was Gammelfleisch betrifft, eher schmerzbefreit. :happy33:)

Wenn die Jungs abends was nicht fressen würden, würde ich es entsorgen. Bei normalen Temperaturen kann das Fleisch ruhig mal zwei Tage stehen. Bei extremer Hitze kommt es weg.

Und wenn ein Hund mal etwas wirkllich nicht fressen mag, dann bekommt er das auch nicht wieder vorgesetzt. Manchmal haben Hunde ein Gespür dafür, wenn ihnen was nicht gut bekommt. Vielleicht war mit dieser Leber einfach irgendwas nicht in Ordnung.
 
Also bei aller Vorsicht.Doch nicht wegwerfen!!!! Leber ist schon wichtig für Hunde. Den REst der Leber würde ich ankochen und nochmals probieren. Manchmal hilft das schon, dass die Hunde wieder Appetit bekommen. Wenn nicht dann kann man die gekochte Leber 2 Tage um Kühlschrank aufbewahren und nur ein bischen was unter das Fleisch mischen.
Ich werfe nicht gerne Fleisch weg, schlußendlich ist ein Tier dafür gestorben und auch dafür dass unsere Kuscheltiere gefüttert werden können. So sehe ich das halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brate die Leber immer kurz an, ganz roh mag Moony die nicht.

Und dann gebe ich das in den Kühlschrank und Moony bekommt dann immer was untergemischt.
Ich hebe generell alles im Kühlschrank auf. Die Portion, die sie dann zu Fressen bekommt, lege ich ne STunde vorher raus.
Das geht dann schon für paar Tage.
 
Bei uns gibts Fleisch ja immer 3 Tage hintereinander.

Die erste Leberportion Mittwoch hat er gefressen, die 2. am Donnerstag nicht angerührt, nein moment, er hat 2 Brocken rausgenommen und neben den Napf gelegt was äußerst ungewöhnlich ist aber schon mal vorkommen kann wenn er gleich eine Tablette erwischt, aber ich hab zumindest keine gesehen.

Die 3. liegt noch im Kühlschrank (entsprechend länger als 2 Tage also auch nur noch für die Tonne?)

Die 2. hab ich Freitag Mittag in Müll, Samstag Abend wurde der Sack zu gemacht und als ich ihn Sonntag bei meiner ersten Runde runterbringen will wimmelte es schon vor Maden. Sowas hatten wir noch nie. Wirklich wäh.
Sobald die Tonne geleert ist werd ich sie mir anschauen und ggf ausspülen müssen. Hab auf jeden Fall mal vorsorglich gestern schon den Einsatz von unsererm Kücheneimer ausgewaschen und mit so Spiritusreiniger eingesprüht, hoffe das desinfiziert.

Wäre zwar sehr ärgerlich knapp 660gr. Fleisch in die Tonne zu treten aber wenn ihr sagt sicher ist sicher tu ich das ohne mit der Wimper zu zucken.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben