Magnesium zufüttern

Hat jemand erfahrung beim zufüttern von Mgnesium?
Habe gehört es soll Hunde erleichtern durch Strssituationen durchzuführen und man könnte es auch nicht überdosieren.
 
Hallo
Ich habe meinem Hund als er noch jünger war einige Zeit Magnesium(Schüssler Salz Nr. 7) zugefüttert.
Bei ihm habe ich keine Änderung seines Verhaltens in stressigen Situationen gemerkt.
Meines Wissens nach kann ein Überangebot an Magnesium zu Harngries oder Blasensteinen führen.:nachdenklich1:
 
Hi

Jepp..haste gut gehört.War bei ner Sendung mit dem Rütter.
Meine Meinung :..lass die Finger von !

Ein Überangebot von Magnesium kann vom Körper nicht verarbeitet werden,und wird durch die Nieren in Form von Blasengrieß / Blasensteinen abgelagert. Das sind dann die sogenannten Struvit-Steine ( Magnesiumammoniumphosphat ).Ganz üble Sache das.

Bei einer ausgewogenen Ernährung gibt es eigentlich keinerlei Komplikationen mit Magnesium.Ein Zu wenig schadet nicht.Ein Zuviel schon.

Magnesium wurde früher auch als Narkosemittel eingesetzt,weil es die Rezeptoren im Gehirn lähmt...deshalb werden die Hunde auch so Ruhig bzw immer ruhiger.War auch ein Euthanasiemittel und wurde direkt hinter dem ersten Halswirbel ins Rückenmark eingespritzt.

LG
die weissen Wölfe
 
Gilt das mit den negativen Auswirkungen nur für Hunde oder auch für Menschen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben