Maulkorb

echt sie hat das ab gemacht......also benji hat das net geschafft muss aber auch wirklich straff sitzen, da das gewebe immer bissel nachgiebt.
 
Ja er ist wie gesagt ganz schlau und stellt sich auf das überstehende Band, was am Hinterkopf runterhängt und zieht es dann über den Kopf.
Ist eben noch etwas lang, da ich es nicht abschneiden will im Momant, da Finn ja noch wächst...
 
Ja, Luna hat sich das ausgezogen. Und zwar so schnell, dass ich gar keine Zeit hatte sie zu verarzten... Eigentlich sollte sie Luder heißen und nicht Luna. :zwinkern2:
Und ich hatte das wirklich eng und feste gemacht. Tat mir zwar ein bißchen leid, aber ich dachte für 2 Minuten wird ihr das wohl nicht schaden...

Wo krieg ich denn diese Stoffmaulkörbe? Gibt's die im Fressnapf? Im inet möchte ich die nicht bestellen, möchte die schon vorher gerne anprobieren...
 
Welcher Maulkorb?

Liebe Community!

Da ich leider einen Maulkorb brauche habe ich einige Fragen.
Normalerweise würde ich einen ledernen nehmen, der am Kopf festgebundn wird hinter den Ohren und vorne eben einen Korb hat.
Nun gibt es aber auch diese Schwarzen kunststoff dinger, die man dem hund ums Maul gibt. Kann der Hund da noch atmen?
Welcher Maulkorb ist eures erachtens nach die beste Wahl?
Welche Erfahrung habt ihr mit maulkörben?
Mein Rottweiler hat sie immer so lange an meinem Bein oder in der Wise herumgeschoben, bis sie unten waren :)

Danke im Vorhinein
 
Na viel Erfolg bei der Suche:frech4: Ich habs gerade durch und bin echt genervt davon gewesen. Hab genau dieselben Fragen wie du gehabt und ausgiebigst darüber nachgedacht. Das Kunststoffding kam gar nicht so in Frage für mich. Für mich wars entweder Metall oder Leder. Eins davon sollte es sein. Ich kopier dir mal meine (lange;-))) Odysee aus meinem Blog! Musst ja nicht lesen, wenn du nicht magst :-D

Fionas Maulkorb- gekauft in Ö damals, ist kaputt. Ein neuer musste also her!



Fressnapf XXL- Neueröffnung! Wir haben alles was das Tierherz begehrt, alles rund ums Tier!

Großartige Werbung hm? Wenn da nicht die quasi fehlenden Maulkörbe wären... Oh nein Verzeihung! Es gab 2 verschiedene Maulkörbe. Einmal den supertollen *achtungironie* Nylonmaulkorb und einmal einen Metallmauli mit Leder verstärkt, der an Hannibal Lecter erinnert! Der XXL Fressnapf also ist gestrichen...



Versuch 2: Zoo & Co:

Es gab- Nylonmaulkörbe!



Versuch 3: Zoo Meistert:

Es gab- Nylonmaulkörbe! Auf Nachfrage, wie es käme, dass sie bei so einem großen Laden keine anständigen Maulis gäbe, kam die Aussage, dass Nylonmaulis eh vernünftig seien und sich anderes nicht lohnen würde. Ledermaulkörbe würden ja so schnell schimmeln, die könnten sie nicht lange hängen lassen.



Versuch 4: Zoo Stumpe:

Zoo Stumpe hatte- na erratet ihrs? Nylonmaulkörbe! Juhu!



Versuch 5: Fressnapf in Hildesheim:

Sie hatten-Nylonmaulis UND Metall!

"Ich hätt da ne Frage zu Maulkörben. Können sie mir die Vor bzw Nachteile zwischen Metall und Ledermaulis sagen?"

"Äh...ich hol eben meine Kollegin, moment...Andrea die Dame hat eine Frage zu Mk."

"Hallo, ich hätt da ne Frage zu Maulkörben. Können sie mir die Vor bzw Nachteile zwischen Metall und Ledermaulis sagen? Was ist besser?"

"Ganz klar, das beste ist Nylon!"

*geschocktunderstauntguck*

"Ähm...wieso NYLON???!!!"

"Naja die werden am meisten gekauft"

"Ja, weils billig sind. Ich wollt aber gerne die Unterschiede zwischen Leder und Metall Mk wissen"

"Ja hm...also...Metall hält länger...und Leder haben wir eh nicht!"

Danke auch...von den 4 Metallmaulis passte keiner.



Versuch 5: Das Futterhaus:

Sie hatten Leder und Metall und Plastik und Nylon. Allerdings auch in sehr sehr geringen Mengen leider. Die Beratung war super, alle Fragen wurden sehr zufriedenstellend und kompetent beantwortet. Die Ledermaulis sagten mir allerdings gar nicht zu, sie saßen nicht. Der Riemen war leider zu kurz. Die Metallmaulis waren viel zu groß. Sie sagte, dass es sich einfach nicht lohnen würde sie in größerer Zahl zu bestellen, da die Leute keinen kaufen würden mit der Begründung, dass die so gefährlich aussähen. Dafür passte sie immerhin einen Plastikmauli an, den sie Fiona schenkte, da er schon recht ausgeblichen war. Bin zwar nicht zufrieden damit, aber es ist erstmal besser als nichts. Außerdem bekam Fiona tolle Leckerein zugestekct, weil sie so brav war und eine Futterprobe eines mMn sehr guten Futters.


So. Nun ist es also so ein doofes Kunststoffteil- sie hasst ihn und er würde nie wieder in Frage kommen! Fazit für mich: Es kommt in Zukunft nur wieder ein guter Ledermaulkorb mit Stirnriemen in Frage! Viel Glück bei der Suche ;-)
 
Bitte kaufe Deinem Hund keinen Stoff Maulkorb... da können die Hund kaum Hecheln..
Es gibt für Rottis jede Menge Maulkörbe.. vor allem auch gute

Meine Hündin hat einen Stoßmaulkorb aus Plastik... und einen Ledermaulkorb
 
Ich würde einen Maulkorb aus Metall empfehlen. Der Hund kann super atmen, hecheln, trinken und sogar Leckerlies können durchgestopft werden.

Zu den Maulschlaufen: trotzdem die Dinger so eng sitzen (und sich somit für mein persönliches Empfinden schon für den Dauergebrauch disqualifizieren), können Hunde vorn mit den Zähnen noch richtig fies zwicken und sogar richtige Hautfetzen ausreißen.

Eine Trainerkollegin hat da eine richtig nette Narbe am Arm von, deshalb mein Tipp: Finger weg von den Maulschlaufen. :jawoll:

Viele Grüße... :)

EDITchen: Noch ein Tipp hinterher:
Bitte dem Hund den Maulkorb nicht einfach drüberstreifen und fertig. Erste einmal muss er daran gewöhnt werden und ein Hund sollte möglichst auch nicht unbeaufsichtigt mit dem Ding rumeiern. :jawoll:
 
Ich würde einen Maulkorb aus Metall empfehlen. Der Hund kann super atmen, hecheln, trinken und sogar Leckerlies können durchgestopft werden.

Ernstgemeinte Frage- bitte also nicht falsch verstehen! Wo ist dabei der Unterschied dzwischen Metall und Ledermauli? Der Hund kann das alles was du nennst doch auch mit Ledermaulkorb?:denken24:
 
Wieeeso gibt es überall anständige Ledermaulkörbe nur hier nicht? :zornig::zornig::zornig:

Ich habe ihn Geschenkt bekommen :)

Aber bevor ich den bekam.. wollte ich mir einen anfertigen lassen beim Sattler
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben