Mein erster eigener Plan

Hallo :winken3:

nach vielen unnützen Kosten habe ich es geschafft einen eigenen BARF-Plan zu erstellen.
Was haltet ihr davon ?
Was und wie viel Leckerlie kann ich noch nehmen ? für uns wichtig wegen Training und Suchspiele
Arbeitet jemand mit dem Futterbeutel mit welchen Erfahrungen ?
Was für ein Öl kann ich nehmen ?

Bin für alle Ideen und Hilfen Dankbar

Gewicht 5 kg Kastriert

Die Zusätze sollen für Kessi wichtig sein, da sie kein Fisch mag, keine Eierschalen und für Kessi durch HD- OP Unterstützung für Knochen und Muskeln benötigt ( Übungen haben wir)


Montag: 40g Fleisch - 40g Pansen - 20g Gemüsemix - 1Tl Öl - 2g Bierhefe

Dienstag: 40g Fleisch - 40g Innereien - 20g Gemüsemix - 1 Eigelb - 2g Bierhefe - 2,5 Algenkalk - 1Tl Öl

Mittwoch: 40g Fleisch - 40g Knochen - 20g Gemüsemix - 1TL Öl - 2g Bierhefe

Donnerstag: 40g Fleisch - 40g Pansen - 20g Gemüsemix - 1TL Öl - 2g Bierhefe - 1,5g See Algen

Freitag: 40g Fleisch - 40g Innereien - 20g Gemüsemix - 1 _Eigelb - 1TL Öl - 2g Bierhefe - 2,5g Algenkalk

Samstag: 40g Fleisch - 40g Pansen - 20g Gemüsemix - 1TL Öl - 2g Bierhefe

Sonntag: 40g Fleisch - 40g Knochen - 20g Gemüsemix - 1TL Öl - 2g Bierhefe


Danke alle

Liebe Grüsse
Tanja u. Kessi
 
Also ich finde den Plan ok, kann jetzt nichts dran aussetzen.

Wenn dein Hund keine Probleme mit seinem Gewicht hat, würde ich die Leckerchrn einfach erstmal so dazu geben. Mein Hund bekommt auch seine normale Barf Portion und zusätzlich noch Leckerchen, ist hier absolut kein Problem. Wenn dein Hund zu nimmt, musst du halt die Barf Portion etwas verringern oder sparsamer mit den Leckerchen umgehen.

Als Leckerchen kannst du nehmen was dein Hund mag. Ich weiß das einige Barfer ihre Leckerchen selber backen, ich auch, vielleicht wäre das ja was für euch. Hier im Forum findest du auch einige Rezepte.

Als Öl empfiehlt sich Leinöl oder Lachsöl, diese haben einen hohen Omega 3 - Fettgehalt. Omega 6 - Fettsäuren nimmt der Hund genügend über Fleisch uns Fett auf.

Ich arbeite auch mit meinem Hund mit dem Dummy, meinem Hund macht es spaß, wir nutzen den Dummy vor allem zum Agility, aber auch so zum spazieren gehen ist er ab und zu mal dabei und wird zur Belohnung geworfen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
 
Ja, hab ihn mal mit Rindfleisch gefüllt, war aber nicht so unser Ding, das kann auch zu einer Sauerei werden. Jetzt füllen wir ihn mit selbstgebackenen Leckerlis, haben ihn auch mal eine Zeit mit Trockenfutter gefüllt, das geht auch ganz gut.
 
ich frage mich wie du 40 gr. knochen "abschneiden" willst ;)

irgendwie süß wie ein anfänger das futter ausrechnet.:happy33:

ich würde noch etwas quark/joghurt geben.

achte darauf das genügend fett dabei ist.
warum täglich bierhefe?

obst darfst du auch füttern.
kannst ja einmal die woche anstatt gemüse geben.

mit der zeit wirst du den dreh raushaben und den monatsplan
dementsprechend aufteilen das es z.b. alle 2 wochen einen
anständigen fleschknochen gibt.

ich füttere mitlerweile "frei schnauze",

als leckerlie gebe ich wiener,käse oder von rinti die filetstreifen.
 
Sorry hab die Antworten erst jetzt gesehen
Lach mich krumm, schon mal was von gewolften Knochen gehört.
Das rechnet der Barf-Rechner sieht halt bei einem 5kg Hund einfach so niedlich aus.
Kessi bekommt schon 2 Jahre Barf doch immer Fertigmischungen.
Was ich jetzt auch wieder mache denn die kleinen Mengen sind wirklich immer lustig.
Danke für eure Antworten
 
na klar kenne ich gewolfte knochen ;)
aber hundi braucht ja auch mal was zum knabbern :frech121:

du hast nach hilfen und anregungen gefragt .....
das waren meine anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben