Menschen Tiere und Doktoren heute

Also ich fand den TA absolut Schwachsinnig. Wie er da vor sich hin philosophiert wer wo wann und wie ein 'Alpha' ist, geht einem doch aufn Sack der Kerl..
Warum er nicht einfach zum Mauli greift ist mir nicht nachvollziehbar..
 
Soeben habe ich den Film angeschaut.
Netter Schäferhund, unangenehme Besitzerin. Hund nimmt Besitzerin nicht ernst, nichmal ansatzweise. Bischen
Tierarzt ist freundlich zu Beiden, reagiert aber ob des Verhaltens der Besitzerin zunehmend genervt.
Sorgt dafür, dass diese draussen alleine Platz nimmt. Hund benimmt sich ohne sie besser.
Zunächst lässt sich der Hund gelassen alle Untersuchungsmaßnahmen gefallen und wird erst widerspenstig, als das Bein rasiert wird. Dabei und bei dem anschliessenden Setzen der Kanüle muss der Hund sich ruhig verhalten. Macht er nicht, zappelt rum und schnappt leicht zum Arzt.
Tierarzt ****t den Hund mit 2 -3 Sätzen laut und deutlich an, Schreien ist ganz was anderes, Reflex auch. Der Arzt war jederzeit Herr der Lage. Hund gibt ohne Anzeichen von Stress oder Angst Widerstand auf und die Narkose wirkt.

Hund (deutlich übergewichtig, keine Muskeln, kein belastbarer Kreislauf) hat Überhitzungsprobleme beim Aufwachen. Kann der Arzt nichts für.

Erklärt abschliessend alles mit Ruhe und Sachlichkeit, Frauchen kapiert nichts.

Gar nicht los, von dem bedauernswerten Hund abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend,
Hat das vorhin jemand gesehen?Ich meine den Teil mit dem Schäferhund Khalif.
Dieser Tierarzt hätte mich als Kundin nach dieser Sendung nicht wiedergesehen.
Fand ich unmöglich wie der mit dem Hund umgegangen ist!:wuetend10:
Sicher,er war schlecht erzogen,aber sowas geht gar nicht!
Liebe Grüße,Julia

Julia, genau DAS waren auch meine Gedanken.
 
Hi-

also, ich kann die Aufregung hier nicht so ganz nachvollziehen.

Ok, darüber, was der Kollege so von sich gegeben hat ("ich bin hier der Alpha" :happy2: ) kann man ja durchaus geteilter

Meinung sein:denken24: - und wenn man ihn menschlich unsympathisch findet - ok, geht man halt nicht wieder hin.

Aber dass er den Hund mal eben anschnauzt, weil der aufmüpft - meine Güte, das ist doch nun kein Drama.

Wenn gezeigt worden wäre, wie er einen Maulkorb draufmacht, hätten sich bestimmt auch genug Leute gefunden, die

genau das "unmöglich" :wut: gefunden hätten.



LG
Bettina
 
Ich fand das Verhalten als absolut unmöglich. Von einem Menschen, der einen Beruf mit Tieren ergreift, erwarte ich ein anderes Verhalten. Das ganze Dominanzgeschwafel ist die eine Sache, das Anschnauzen eine andere Sache.

Für mich ein absolutes NO GO. Da gibt es nichts zu entschuldigen.

Bin ich froh, dass mein Tierarzt souverän ist.
 
Ich fand das Verhalten als absolut unmöglich. Von einem Menschen, der einen Beruf mit Tieren ergreift, erwarte ich ein anderes Verhalten. Das ganze Dominanzgeschwafel ist die eine Sache, das Anschnauzen eine andere Sache.

Für mich ein absolutes NO GO. Da gibt es nichts zu entschuldigen.

Bin ich froh, dass mein Tierarzt souverän ist.

:zustimmung:
Genau.Mag jeder sehen wie er will.Ich hab mich aufgeregt.
Selbstverständlich darf und muss ein TA sich schützen.
Aber jemand der SO mit meinem Hund umgeht,mit dem spreche ich kein Wort mehr.
Jedenfalls kein freundliches!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben