Metzgerhundewurst

Wir hatten mal eine hier, die war wie Gummi - unsere Hunde haben allesamt 5-10min zum fressen einer 1cm dicken Scheibe gebraucht o.O
Man konnte sie auch nicht richtig zerschneiden, weiß der Geier was da drin war...
 
Nein, um Hundewurst herstellen zu dürfen, braucht man eine zuätzlich Genehmigung (da man eben Waren verarbeitet, die für den menschlichen Verzehr nicht mehr zulässig wären).

Ich weiß nun nicht, ob diese Bestimmung nicht greift, wenn der Metzger ausschliesslich Waren verwendet, die auch noch für den menschlichen Verzehr geeignet sind - muss ich meinen Chef mal fragen...

Edit: sorry, hatte Deine Frage falsch gelesen. Ob es Bestimmungen für den Inhalt gibt, weiß ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nun nicht, ob diese Bestimmung nicht greift, wenn der Metzger ausschliesslich Waren verwendet, die auch noch für den menschlichen Verzehr geeignet sind - muss ich meinen Chef mal fragen...

Ich glaube das ist egal, da diese Wurst für Hunde hergestellt wird. Man braucht einen extra Raum und extra Geräte für die Herstellung von Hundefutter, welche von der Herstellung von Essen für menschlichen Verzehr getrennt sind. Deswegen kann mein Freund keine herstellen, da er extra Raum und die Geräte nicht vorhanden sind.
 
Gut zu wissen!
Ich war dabei lediglich auf die Qualität der Waren fixiert... :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben