Mit welchen Rassen werden eure Hunde verwechselt?

Bei uns wurde über die Jahre immer öfter richtig getippt. Neulich beim Tierarzt meinten die Chihuahua oder Spitz mit drin. Und ich bejahte das, und erklärte das dies genau die Rassen sind die zur Rassentstehung Papillon beigetragen haben. Das fand ich gut erkannt.
 
Entlebucher Sennenhund. haben schon ein paar mal welche getroffen mit ihren haltern, die mich jedes mal angesprochen haben, ob Nala auch einer ist 🤪 Leider nein, Nala ist ein reinrassiger wilder Portugiesischer Straßenhundmix 😂
 
Du hast recht. Bei uns gibts 4 Doodels, aber nur meiner als Großpudel. Ich verstehe auch die ganze Mixerei nicht.
 
Hermann ist manchmal ein Dackel.
Manchmal auch ein Jagdterrier. Die ganz Findigen erkennen tatsächlich den "Rehpinscher", auch wenn so eigentlich nur die roten Zwerge genannt werden, aber das wäre jetzt kleinlich.. lass ich gelten 😉

Casha wird ihr Leben lang wohl ein Boxer(mix) bleiben (gerne ein zu dicker). Ich hab mich dran gewöhnt.

Und Sherin ist natürlich meist ein Spitz.
 
Casha wird ihr Leben lang wohl ein Boxer(mix) bleiben (gerne ein zu dicker). Ich hab mich dran gewöhnt.
Als Boxermix werden meine zwei auch gerne bezeichnet. Oder auch Dalmatinermix.Aber ich sehe es den Leuten nach,der Pointer ist hierzulande ja nicht so verbreitet.
 
Ach du, ich bin auch schon an einem Kind vorbei gelaufen, welches zu seiner Mutter meinte "Schau mal, eine Katze an der Leine"
Ja, Kinder.

Ich hatte einen großflächig schwarz-weiß gescheckten Staff. Von dem ein etwa 3 oder 4-jähriger vehement behauptet hat, "das ist eine Kuh".

Sämtliche Erklärungsversuche von seiner Mutter und mir hat er mit Überzeugung abgeschmettert. 😂
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben