Nach Knochen nicht koten?

Huhu,

ich hab mal eine Frage. Ich verfüttere Joky ja UNgekochte Knochen die er manchmal neben Nassfutter bekommt damit er kauen muss (liegen immer ganz unten im Napf, darüber Nassfutter,praktisch als überraschung).

Nun ist es so das er danach sich immer richtig abrackert kot abzusetzen. Hätte er kein fell, wäre der Kopf voll Tomatenrot!
Und was rauskommt ist ein Daumengroßes hartes Würstchen.

Nun meine Frage: Wenn er Knochen bekommt, ihn den nächsten Tag nichts geben? Wird das dann besser? Oder verträgt sein alter Magen die Knochen ganz einfach nichtmehr? (also er wird September 7, soo alt ist er dann wieder nicht).

Oder wenn dann NUR Knochen ohne Nassfutter füttern? Er bekommt ca. 2-3 mal die Woche Knochen.

Liebe Grüße,
tuete
 
Naja, offenbar bekommen die ihm nicht.
Ich würde die Knochen immer weiter halbieren, bis ich weiss, wieviel er verträgt und wieviel nicht.

Wobei: ich finde, Knochen sind als Leckerlie für 'Fertigfutter- Hunde' nicht besonders optimal.
Selbst gebarfte Hunde haben ab und zu ein Problem mit Knochen.
 
Das passiert bei jedem Hund, der zuviel Knochen bekommt. Paar Tage mal weglassen und (ich mach das so) max. einmal in der Woche, oder je nach "Stuhlgang":jawoll:verfüttern...
 
Das ist ganz normal und hat nichts damit zu tun dass er knochen nicht verträgt.

Mein hund wird ja roh gefüttert und wenn er extrem harten kot hat, weiß ich dass er zu viele knochen bekommen hatte. Ein Stück Lever hilft da meistens ;). Und auch umgekehrt wenn der kot etws weich ist gibts mehr knochen.... :)

Vl. einfach einen kleineren knochen ode eben ein stück leber oder so dazu.

Ist an dem knochen noch fleisch dran??

Was zum beispiel super ist sind putenhälse! Genügend Fleisch dass es nicht nur knochen sind aber die hunde haben schon etwas zu tun damit ;)
 
Würde keine Leber füttern, wenn Du noch Nassfutter gibst...

Dass aber der Kot nach Knochen fest (und trocken und weißlich) ist, ist ganz normal. Würde ihm am nächsten Tag auch ganz normal wieder Futter geben. Aber Knochen eben nicht jeden Tag, wirklich nur ab und an als Leckerlie.



mM

LG! :)
 
Mit einem - je nach Größe es Hundes - TL oder EL Öl im Nassfutter, wenn Knochen gegeben wird, erledigt sich das Problem.

Raps-, Weizenkeim-, Lein-, Distel-, Lachsöl sind sehr gut.
 
Ich mache es So ,dass ich den Knochen nach 10-15 Minuten weg nehme
Meine Hatten am Anfang auch Probleme mit Kot absetzten ,habe hin und her Versucht und bin dann bei 10-15 Min stehen geblieb wo sie es gut vertragen haben.

Den Rest Lege ich in den Kühlschrank ,bekommen den Rest dann ein ander mal so 1 mal in der Woche können sie Knochen Knabbern
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben