Nahrungszusätze warum ?

Mein TA empfiehlt Spirulina als natürlichen Geruchshemmer wenn Hündinnen auf Rüden einen "zu guten Eindruck" machen. ;)

DAS kann ich definitiv NICHT bestätigen! Ich geb es noch als Zusatz drüber, weil wir es von der Vorbesitzerin übernommen haben. Und alle Rüden, auf die wir treffen, finden ausschließlich Lea toll, da können noch so viele andere Hündinnen dabei sein.

Vielleicht sollte ich Spirulina einfach mal weglassen :nachdenklich1:
 
Schanni, ich habe mit Kollagenhydrolysat bessere Ergebnisse bei Felix Spondylose erziehlt als mit Grünlipp. Hirse ist auch sehr empfehlenswert.

Spirulina gebe ich regelmäßig als Kur.
 
Ich hab keine Erfahrung mit HD. Hab auch gehört, dass Methylsulfonylmethan gut sein soll...? Wird glaub ich auch MSM genannt.
 
Ich denke Spirulina ist eben kein Medikament, sondern was natürliches, also kanns bestimmt auch sein, dass es bei manchen nicht wirkt.
Mein TA schwört zumindest drauf. :denken24:

Hab jetzt fürs Pferd ne Mischung aus Muschelextrakt und Kollagenhydrolysat. Wenns nicht hilft, wird Hyaluronsäure pur dirket ins Gelenk gespritzt.



LG!
 
Ich finde "brauchen" ebenso schwer zu definieren, wie "Nahrungszusätze". Was zählst du als Nahrungszusatz? Alles, was man außer Fleisch und Obst/gemüse gibt? Also auch Öle z.B.? Hagebuttenpulver? Es gibt soooo viel, was verschiedene Leute geben:denken24:
Ja ich meine alles was man außer Fleisch und Gemüse dazu gibt.
Algen > Spirulina sind aber in hohem Maß mit Schwermetallen und anderen giftigen Sachen belastet.
Manche Öle auch, tut man dann dem Hund einen Gefallen damit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine alles was man außer Fleisch und Gemüse dazu gibt.
Algen > Spirulina sind aber in hohem Maß mit Schwermetallen und anderen giftigen Sachen belastet.
Manche Öle auch, tut man dann dem Hund einen Gefallen damit ?

Das kommt darauf an, wo man es kauft...
 
Ja , aber auch wo es noch Meerwasser gibt das noch nicht kapput gemacht worden ist. Ich denke nur an die Öltankerkatastrophen und sonstigem Krempel was der Mensch ins Meer einleitet.
Eben die Alge nimmt alles auf die ist ganz scharf auf Schwermetalle.
 
Ja , aber auch wo es noch Meerwasser gibt das noch nicht kapput gemacht worden ist. Ich denke nur an die Öltankerkatastrophen und sonstigem Krempel was der Mensch ins Meer einleitet.
Eben die Alge nimmt alles auf die ist ganz scharf auf Schwermetalle.

Ich sag ja, es kommt darauf an, wo man die Sachen kauft. Wenn man sich ein wenig um Qualität bemüht, dann bekommt man auch Algen aus sauberen Küstengewässern.
 
Leider werden diese Algen oft aus Zuchtstationen im Meer gewonnen,
dann kaputt gereinigt um dann wieder künstlich zuzufügen was ausgeschwemmt wurde.
Über ein Maß belastet dürfen die Teile garnicht verkauft werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben