Nass- oder TrockenFutter

Erster Hund
Mix - " Bebi "
Hallo

Ich würde mal gerne wissen was denn jetzt eigentlich das beste ist.
Zurzeit füttere ich ausschließlich Trockenfutter. 2 mal tägl.
Mit nassfutter habe ich sogut wie noch keine Erfahrung.
Ist es besser wenn ich Nassfutter zu füttere?? Oder eine Mahlzeit dadurch ersetze??
Und ist das überhaupt nötig?? Und wenn ja, weshalb??
 
Du kannst deinen Hund mit hochwertigem Trockenfutter genauso gut ernähren wie mit hochwertigem Nassfutter.

Beim Trockenfutter ist es eben nur so, dass der Hund den Feuchtigkeitsausgleich schaffen muss, indem er genügend trinkt.
 
Ok. Ich war leicht verunsichert da ich überall gelesen habe wie wichtig nassfutter sei und das sehr viele nass futter füttern.
Trinken tut die kleine genug. :zwinkern2:
 
Vorher dieses von aldi
alnutra hieß es glaube ich.
Sie hat einen empfindlichen magen. Deshalb bin ich wieder auch royal canin umgestiegen. Meine mutter hatte das auch mal, konnte sich es aber dann nicht mehr leistens . ( der hund lebte vorher bei meiner mutter)
 
Heihei!

Also, ich meine das jetzt nicht böse, aber RC ist absoluter ******.

Ich denke du willst deinem Hund wirklich etwas Gutes tun aber mit RC machst du das nicht. Nimm mal ein Glas Wasser und tu ein paar Brocken RC rein. warte 10min und schau dir das Futter an. Es ist 3x so groß wie vorher. & so ist das dann im Magen deines Hundes.

Ich kann dir bessere & güstigeres empfehlen...:

CanisAlpha (nur Internet)
RealNature (Fressnapf)
Platinum (nur Internet)
Lupovet
TerraCanis

RealNature und CanisAlpha füttern wir auch. Es ist kaltgepresst, vergrößert sich im magen also nicht. Dein Hund würde so nämlich leicht eine Magenumdrehung bekommen. Mach mal den Test mit kaltgepresstem und extruder Futter wie RC. Dann sieht du den Vergleich.

ich hoffe ich konnte dir und vor allem deinem Hund helfen.
 
Also das schockiert mich jetzt. Ich hatte RC für sehr hochwertig gehalten. Aber vielen dank für die Info. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Zumal das ja auch so teuer ist.
Dann werd ich wohl wieder umstellen. :zustimmung:
 
Heihei!

Also, ich meine das jetzt nicht böse, aber RC ist absoluter ******.

Ich denke du willst deinem Hund wirklich etwas Gutes tun aber mit RC machst du das nicht. Nimm mal ein Glas Wasser und tu ein paar Brocken RC rein. warte 10min und schau dir das Futter an. Es ist 3x so groß wie vorher. & so ist das dann im Magen deines Hundes.

Ich kann dir bessere & güstigeres empfehlen...:

CanisAlpha (nur Internet)
RealNature (Fressnapf)
Platinum (nur Internet)
Lupovet
TerraCanis

Seh i. genauso. RC ganz schnell i. die Tonne kloppen :zustimmung:Mein Hund bekommt auch nur kaltgepresst. Leider hat er CanisAlpha u. einige andere Sorten nicht gut verwerten können. Sein Favorit ist MarkusMühle u. Lukullus.
hier noch ein sehr informativer link zum Thema:
http://www.fachwissen-katalog.de/2007/05/15/grundsaetzliches-zum-trockenfutter-fuer-hunde/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben