Nass- oder TrockenFutter

Das sind ja soviele marken... Ich kann mich garnicht entscheiden ...
Was ist eurer Meinung nach das beste TroFu für meine kleine?? Sie ist ein bordermix wird im Okt. 7 Jahre alt und ist empfindlich. Reagiert also auf Umstellungen meistens mit breiigen Kot und/oder stumpfen Fell.
Ansonsten ist sie fit. =)
 
Das klingt super =)
Hast du erfahrung damit??
Und dort ist fisch drin, bedeutet das, das mein Hund dann danach ausem Mund riecht?
 
Die Umstellung von extruder auf kaltgepresst ist immer "anstrengend".
Der Magen wird nicht mehr zu strapaziert und muss sich erstmal an die etwas andere Verwertung gewöhnen. Gehe es also gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam an ;)

Gebe ihr am Anfang auch mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt und mische es evtl mit Wasser.

Zu :lupovet kann ich nix sagen, da wir es noch nie ausprobierten, aber Flixi kannste da vertrauen :frech3::zustimmung:
 
Ich denke ich bestelle nächste woche lupovet. Hab mich noch ein bisschen im Internet schlau gemacht und es gab bis auf den vermehrten kotabsatz nur positive kommentare.
Aufjedenfall werde ich es langsam angehn, meine kleine ist ja empfindlich und ich will ihr ja nur gutes tun.
Bin schon gespannt wie sie drauf reagiert.
 
Ich denke ich bestelle nächste woche lupovet. Hab mich noch ein bisschen im Internet schlau gemacht und es gab bis auf den vermehrten kotabsatz nur positive kommentare.
Aufjedenfall werde ich es langsam angehn, meine kleine ist ja empfindlich und ich will ihr ja nur gutes tun.
Bin schon gespannt wie sie drauf reagiert.

Also ich kann da ja nicht aus Erfahrung sprechen aber ein vermehrter Kotabsatz ist nicht okay. Das bedeutet, dass der Hund das Futter nicht richtig verwertet. Das Futter bringt dem Hund - außer das er satt wird - dann gar nichts.
Musst halt mal ausprobieren. Aber zuviel Kot, ist nicht gut.
Als wir von extruder auf kaltg. umgestiegen sind, hatten Lilly&Yard auch 1 Monat lange, zu viel Output, hat sich aber sehr gut reguliert.
 
Genau das stand in den meisten Kommentaren, das es grade am Anfang der Umstellung zu vermehrten Output kommt.
Werde mir auch erstmal einen kleinen Sack bestellen um zu sehen wie sie es verträgt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben