"Neuling" braucht eure Tipps

wir füttern dr. alder landleisch pur....800g €1,69 gemischt mit flocken..

luke bekommt nafu weil es ihm einfach besser schmeckt, für seine kaumuskeln bekommt er trockenfleisch als leckerli von rinti
 
Echt, ist das so? Ernsthafte Frage, war mir bislang nicht bekannt.

Und ernsthafte Antwort zu Futter und Fell, was ich aus persönlicher Erfahrung berichten kann.
Füttert man hochwertiges Futter (füttere BestesFutter) ist bzw. wird das Fell der Hunde wirklich besser. Bei hellen Hunden kann man das gut erkennen - es wird heller und weicher (je nach Hund).
Wer es nicht glaubt, kann gerne mal ein "Befor-After-Bild" einstellen.

Ja das ist wirklich so.
Das hat mir unsere Hundetrainerin gesagt. Und ich habe selber schon gesehen wie ein Westi der eigentlich weiß ist durch dieses Futter rötlich wurde.
 
Dankesehr, man lernt immer gerne dazu.
Werd mir mal ein Frolic-Stückchen von jemanden ausleihen und es schön in einem Wassrglas übernacht einweichen. Mal sehen, ob sich das Wasser verfärbt, wahrscheinlich aber schon wegen den vielen Farbstoffen im Futter.
 
Hallo.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Hund.

Da ich nach Deutschland gezogen habe ich angefangen Kauf "Best Meat" Nassfutter aus Fressnapf. Aber als ich geben "Carny" für meine Katzen, wollte ich anfangen Bestellung "Carno" für unsere kleinen Volp-chen.

Wenn Sie eine Nassfutter geben wollen, würde ich aufpassen, da viele Marken Zucker hinzufügen, um das Essen für ein paar wirklich seltsame Grund.
Ich habe nur geben Nassfutter ohne Getreide seit dem Trockenfutter hat bereits eine Menge davon. Und ich wünschte, ich könnte BARF zu ihm, aber ich immer noch nicht groß genug Gefrierschrank.

Wie für Trockenfutter, habe ich von "Olivers Petfood" kaufen, sondern werde nun Orijens "Regionale rot" versuchen, da es eine bessere Bewertungen als die anderen Versionen bekommen.

Mein Tipp für Sie ist, dass Sie bleiben weg von einer Menge unnatürliche Dinge. Und auch, dass Sie Nass-und Trockenfutter mischen, da es unterschiedliche Zwecke dient, plus dass Trockenfutter hat oft zu hohe Kohlenhydrate - zu wenig Fett und oft nur sehr wenig Eiweiß, viel Eiweiß oder von geringerer Qualität.
Sie können eine Karotte, ihn noch einmal in eine Weile geben auf, es ist gut für seine Zähne nagen.
Und vergessen Sie nicht, auch wenn "Experten" sagen, dass Hunde unterscheiden sich von den Menschen, und können daher die gleichen Lebensmittel essen jeden Tag, solange es gut aufgestellt ist. Denken Sie daran, dass sie noch biologische Wesen wie wir, mit Herz, Leber, Lunge und alle Organe, die wir haben. Dieses Trockenfutter ist immer noch wie ein Ersatz für richtiges Essen, und wenn der Hund nie etwas anderes als dieses, bezweifle ich, es ist gut.

Aber alle Hunde sind Individuen, und einige mit sehr empfindlicher stomacks möglicherweise nicht in der Lage sein Schalter Griff die ganze Zeit.

Dann wieder, hatten wir dieses Problem mit unserem Hund auf den ersten, so waren wir ein bisschen Angst zu beginnen, ihm Variable Essen, aber er schließlich eingestellt und nun seine stomack scheint in Ordnung die ganze Zeit. Und ich bin froh zu wissen, dass er nie an seine Nahrung zu langweilen.

Oh ... Und nicht zu vergessen das kleine Extra am Samstag ^ __ ^
 
Meinen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Beim Futter - meine Hunde bekommt nicht, was sie am liebsten mögen.
Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn, sondern hat ein hohes Gesundheitsrisiko.
Unser Standard-Futter ist von HappyDog.
Wir haben schon verschiedenes anderes Fertigfutter ausprobiert, aber mit HappyDog hatten
wir das beste Gefühl. Summiert bieten wir oft verschiedenes dazu/dazwischen an, angefangen von
Knochen, rohem Fleisch, Innereien, aber auch viel Gemüse wie Karotten, Kartoffeln o. Obst (Äpfel).
Je nach Hund holen Sie sich auch diverses selbst, wie Kohlrabi, Himbeeren, Pflaumen.
Wobei die Hunde da sehr unterschiedliche Vorstellungen/Vorlieben haben.

Frolic gibt es bei uns auch, aber nur bruchstückhaft zur Hundeerziehung.
Subjektiv sind dort viele 'Geschmacksstoffe' drin, denn die Hunde sind verrückt danach.
Daher darf das aus meiner Sicht kein Voll-/Hauptfutter sein.

Gruß,
Patterdale
 
Zum Frolic es gibt bei uns den einen oder anderen der das füttert,da sieht man dann immer gleich wo sie langgegangen sind,nämlich an den roten Kothaufen;((

Jetzt hast du ein Geheimnis für mich gelüftet ,hab mich schon seit geraumer Zeit gefragt wie ein Haufen so eine extrem rote Farbe haben kann.
Dachte immer das kann nicht normal sein das der Haufen so leuchtet auf der Wiese,ich bedanke mich :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben