nicht rostendes Halsband gesucht

Erster Hund
Thor/AmStaff (RIP)
Zweiter Hund
Mütze/ Labbi-Rotti 2 Jahre
So ich dreh noch durch und brauch mal eure hilfe, meine Mütze is ja eine riesen wasserratte und alle hälsbänder fangen an zu rosten , ich dreh noch durch auch an den ösen wo ich die leine einhake rostet, jetzt bin ich auf der suche nach ein HB was dies nicht tut mit dem sie ins wasser kann. bitte helft mir
 
Dennoch bleibt die Frage: Soll ein Hund mit Halsband ins Wasser, jedenfalls für den Fall, dass er etwas entfernter schwimmt?

naja bis jetzt hab ich sie mit den HB ins wasser gelassen wir gehen nicht so oft an ein see oder so wir gehen er so an gräben :jawoll: da wos immer so unangenehm riecht. und wenn ich sie ableine und sobald iwo wasser is düst sie sofort hin und Platsch drin is sie
 
Hallo,

mein erster Gedanke dazu war jetzt auch, etwas aus Edelstahl zu nehmen. Messing wäre auch noch eine Alternative (bei Halsbändern aus Nylon oder Leder z.B.). Alles andere neigt dazu, zumindest anzulaufen oder eben gar Flugrost anzusetzen. Verzinkte Ringe sollen da auch noch resistent sein, da fehlen mir aber die Erfahrungswerte in Bezug auf Wasserratten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Die Curogan-Ketten von Sprenger!! Vito hat so ein Teil,und bisher ist damit GARnix passiert :girllove:
 
Problem ist halt das ich nicht auf dauer für de dicke nen kettenhalsband möchte.... aber werd wohl umsteigen müssen.... wie sieht denn das aus mit neopren? und edelstahlringe rein
 
Hallo,

Neopren ist doch super für Wasserratten...:jawoll:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Eine Freundin von mir hatte ein Neopren für ihre Retriever-Dame, die als Wasserrettungshund in Gebrauch ist, die hat das Neopren ich glaube drei oder vier Monate gehabt, danach hat sie es weggeschmissen weil es gestunken hat und so ganz schmudderig geworden ist, vllt ist das ja aber nicht bei jedem Neopren so? Kenne mich da nicht aus :denken24:
 
Hallo,

naja...Neopren wird auch naß...so ist es nicht...

Aber wenn's zu arg ist, kann man's auch mal in die WaMa schmeißen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Also wir haben unsere Neoprengefütterten Sachen teilweise schon deutlich länger und da müffelt nix, aber ich wasch die Dinger auch regelmäßig.
Aber klar, wenn ich es nicht reinigen würde - wäre es bald pfui!:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben