nicht rostendes Halsband gesucht

Es gibt Halsbänder aus Biothan ,find ich schön,das Problem ist aber wie bei allen Halsbändern der Metallring .Der Vorteil Biothan nimmt kein Wasser auf ,schimmelt nicht und ist leicht sauber zu halten.
Meine Schlepp aus Biothan ist super.

lg. sammybi
 
Hallo,

da könnte man bei den Biothane-Bastlern im Marktplatz-Bereich aber mal nachfragen, ob da jemand auch Edelstahlringe verwendet...dann wäre die Kombination doch perfekt...!?

Allerdings wird Biothane meist vernietet...und ob die Nieten nicht irgendwann anlaufen oder gar rosten, weiß ich nicht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Gibt doch bestimmt auch Edelstahl-Nieten :tanzen2:

An Biothane habe ich garnicht gedacht, klar, scheint das ideale Material!
 
Hallo,

ich glaube, Schokoschnute arbeitet mit Biothane. Ich selbst nicht, hab da also auch keine Erfahrungswerte. Frag Claudia einfach mal...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Womit ich meine genieteten Trensen immer gepflegt habe, war Ballistol - damit hatte ich nie Probleme mit Flugrost.

Ansonsten kann ich dir Biothane als Material für eine Wasserratte nur empfehlen - Neo hat ein solches Halsband und es wäscht sich bei jedem Wassergang gleich noch sauber ;)
Meins ist vom Fressnapf (allerdings schon letztes Jahr gekauft, ich weiß nicht obs die noch haben), und trotz des ständigen Wasserkontakts von Neo hat sich bisher noch kein Rost, etc angesetzt :)
 
Es gibt auch Biothan Meterware ,Schnalle aus Plastik besorgen ,einen Edelstahlring und vom Schuster machen lassen.

Ist doch bestimmt machbar.:denken3:

sammybi
 
gib einfach in google ,,Biothan Meterware ,,ein. Da findest du sicher was .Den Ring gibts im Baumarkt ,die Plastickschnalle von einem alten Halsband abmachen ,oder einem ausgedienten Brustgeschirr,gibts evtl auch im Baumarkt,die Schnalle.Dann ab zum Schuster,so teuer wirds nicht sein.Vielleicht kann man Biothan- material auch mit Spezialmaschinen nähen (weis ich nicht )ansonsten muß er eben Edelstahl nieten nehmen.
So ein Halsband müßte auf Jeden Fall ewig halten.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal bei Google ''BIothane Welt'' ein, da kommt dann ein Shop, der verkauft so Halsbänder. Da müsstest du dann nur noch nachfragen, ob es sich um Edelstahlringe handelt und ob man so ein HB damit machen würde, falls nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben