Nierenprobleme.. was füttern ? Was kann ich tun ?

Hallo ihr lieben ,

danke für die raschen Antworten hatte in letzter zeit soviel um die Ohren mit meiner kleinen..

also wir barfen jetzt - "nierenschonend" - hab mit meiner Tierärztin und mithilfe von barfers.de einen recht guten Plan entwickelt..

@MissMisa - danje für den Thread sehr hilfreich , einen Chronische Niereninsuffizienzn nächste woche gibts neue Blutwerte kann sie euch dann gerne posten - ich hoffe so das sie sich wenigstens ein wenig verbessert haben .


Ich hab dann eine sehr ungute Frage aber wielange ist denn die Lebenserwartung bei Hunden mit sowas ?? ich mach mir extreme Sorgen und möchte einfach nicht dass sie unnötig leidet .. Nach aussen hin benimmt sie sich eingentlich recht normal - schläft ein wenig mehr aber freut sich wenn Besuch komm und läuft ihmmer mit ihrem Ball herum , also von dem her mach ich mir nicht so den Stress aber im Hinterkopf bleibt der Gedanke schon noch iwie ..


Herzlichen Danke und ganz viele Schlaberbussis - Rakima und Stefi
 
Ich kenne den Gedanken.
Ich persönlich habe es für mich so gehalten: nimmt sie über Monate ab (sehr stark ab) und kann kein Gewicht mehr aufbauen, kann nicht mehr laufen oder Futter über mehr als zwei Wochen aufnehmen, dann lasse ich sie gehen. Bonnie hat auch eine CNI, Nierensteine und Grieß und wasweißich was noch. Sie ist jetzt 3 und es geht ihr derzeit gut, ihr letzter Schub war sehr anstrengend und mit jedem Schub verschlimmern sich die Symptome.
Ich weiß selbst wirklich nicht was ich noch an Lebenszeit erwarten kann. Es ist sehr unterschiedlich was andere darüber berichten. Die einen Hunde werden noch steinalt, 12, 14 Jahre und andere sterben einem in den Händen weg obwohl das Blutbild nicht so superschlimm aussah.
Ich finde man merkt es dem Hund immer ganz genau an wenn es ihm nicht gut geht. Das schreckliche an der Krankheit ist, dass man nichts dagegen unternehmen kann. Man kann versuchen vorzubeugen und zu unterstützen aber schlussendlich kann man nicht Gewebe herzaubern.
So wie ich hörte ist der Tod an Nierenversagen sehr lang und schmerzhaft. Was logisch ist, denn der Hund wird ja quasi 'vergiftet'.
Es ist ein schweres Thema.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben