Norweger sicher genug?

Hallo,

achso...ja, okay, das verstehe ich sehr gut. Die Führgeschirre "von der Stange", die nur aus Gurtband ohne Polster bestehen und teilweise sehr schmal sind (selbst für große Hunde), sitzen oft auch sehr schlecht und schneiden ein, weil sie sich verdrehen und verrutschen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich würde dem Hund - auch wenn er sich bisher bestens "macht" zunächst ein Sicherheitsgeschirr anlegen. Dies solange, bis hinreichend schwierige Situationen durchgestanden wurden und ich zuverlässig einschätzen könnte, wie das Tier reagiert.
Hier ist eine informative Seite, Dein Hund ist zwar definitiv kein Angsthund, aber es kann nie schaden, zumindest etwas Bescheid zu wissen.

http://www.angsthunde.de/technische-hilfen.html

Das sind diese Sicherheitsgeschirre:

http://www.web.geniuxx.de/shops/s000976/?go=artikel&ps=4845&subid=4846
 
Das mit dem "An den Ellbogen dotzen" hatten wir leider auch. Blöd wie ich war hab ich das erst nach Wochen oder vielleicht sogar Monaten bemerkt und was war das Ende vom Lied. Mein Hund der es früher liebte sein Geschirr angezogen zu bekommen und sogar selber mit dem Kopf durch die Schlinge ist, hasst es nun etwas über den Kopf gezogen zu bekommen. Wirklich wirklich blöde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben