Öl für die Haut

Erster Hund
Marvel - Chinese Crested
:winken5:Hallo,

ich hab eine wichtige Erfahrung mit Öl gemacht, die ich nun mit euch teilen möchte.

Marvel hat Anfang dieses Jahres aus dem Nichts ganz viele Pickel bekommen.:traurig7: (Ich weiss, bei den meisten Hunden sieht man das ja eh nicht) Jedenfalls hab ich alles mögliche ausprobiert, wie Peeling oder warme Kamilewaschlappen um die Poren zu öffnen. Hat leider alles nicht geklappt.

Dann hat mir eine gute Bekannte empfohlen, JEDEN TAG einen Löffel Öl (Nachtkerzenöl) ins Futter zu geben und nicht nur zum Spalten wenn ich Gemüse gebe. Die erste Woche wurde es noch viel schlimmer, - die Pickel wurden größer und größer. Ich hab schon leichte Panik bekommen.:wuetend10: Doch danach wurde es immer besser. Der "Dreck" wurde sozusagen von innen rausgespült.:happy: Mittlwerweile hat er noch genau zwei Pickel - aber ich bin zuversichtlich.


Dazu kommt, dass ich ihn nach dem Baden nicht mehr eincreme und die Haut trotzdem nicht zu trocken wird, da die Haut anscheinend viel mehr Eigenfett produziert. Das ist für mich wieder mal ein guter Beweis dafür, wie wichtig eine gute Ernährung ist, sozusagen Pflege von innen. Kann ich jedem empfehlen!!:jawoll:!
 
also täglich nachtkerzenoel
finde ich zuviel.

du scheinst ihn oft u baden.

aber wenn es hilft ist doch prima.
 
also täglich nachtkerzenoel
finde ich zuviel.

du scheinst ihn oft u baden.

aber wenn es hilft ist doch prima.

Das Öl soll ja nur wie eine Kur täglich gegeben werden. Nichts dauerhaftes, - keine Sorge!
Und baden? Naja, alle ein bis zwei Wochen. Geht ja ruck zuck in 2 minuten.:jawoll:
 
Kann es sein das er so Pickel hat vom ganzen Baden. Das macht doch die natürliche Fettschicht kaputt.
 
Futter umgestellt? Oder sein Schlafplatz anderes wie gewohnt gereinigt...

Herrje ist schlimmer wie ne Nadel in Heuhaufen suchen.

Schön das die Öl-Kur so gut angeschlagen hat.:zustimmung:
 
hai zusammen,
also ich habe drei hunde und sie werden von uns nur gebadet wen sie mal wider durch den misthaufen statt drumherum gelaufen sind.
wir wohnen in einem haus mit einem naturgarten, ein paradies für die hunde. das mit dem öl habe ich auch schon gehört, alerdings
war es da olivenöl und nur einmal in der woche. wer weiss mehr?
lg erika
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben