Ouzo schlingt als wäre er halb verhungert!

Naja, ich persönlich habe schon zbs bemerkt, dass gekochtes Gemüse leichter verdaut wird. Kommt aber sicher auch auf den Hund an.


Leider scheint es bei Ouzo keinen Unterschied zu machen.
Kartoffeln und Zuccini fallen auch raus. :(
Heute morgen war sein Durchfall so schlimm das ich mit dem Tierarzt beschlossen habe wieder einige Zeit nichts zuzufüttern.
 
Huhu

Das Problem mit dem Schlingen haben wir hier auch. Ich hab heut Mittag Leber gefüttert, am Stück (da ich zur Zeit alles am Stück füttere, in der Hoffnung, das Schlingen nimmt ein Ende, weil die zwei Kauen müssen). Die Leber war sofort weg - am Stück, einfach geschluckt. Kann das überhaupt verträglich sein?

Mit so einem Anti-Schling-Napf hatte ich auch schon geliebäugelt, dachte aber, wenn ich beim "Stück"Fütterung bleibe, brauch ich keinen :denken24: Für Obst & Gemüse-Kleinzeug wärs vielleich was? :nachdenklich1:
 
also ich kanns euch empfeheln erstmal mit ner kette zu versuchen die ihr ins futter dreht. habe da ne langgliedrige genommen und die is denke ich ungefähr nen halber meter lang und die hat echt geholfen!
 
also ich kanns euch empfeheln erstmal mit ner kette zu versuchen die ihr ins futter dreht. habe da ne langgliedrige genommen und die is denke ich ungefähr nen halber meter lang und die hat echt geholfen!

Ah ja genau, das hattest Du weiter vorne geschrieben.

Wie denn ne Kette - so ein Teil aus dem Baumarkt, was man nach Metern kaufen kann? Aus Metall? Und dann ums Fleisch wickeln? Tun die sich dann nicht was, wenn die auf das Metall der Kette beißen?
 
Ich würde mich nicht trauen beim Timmy so eine Kette einzusetzen.
Ich hätte Angst um seine schönen Beisserchen.
Lieber so ein Napf oder ein großer Stein im Napf.
 
Ich würde mich nicht trauen beim Timmy so eine Kette einzusetzen.
Ich hätte Angst um seine schönen Beisserchen.
Lieber so ein Napf oder ein großer Stein im Napf.

Aber wenn ich Fleisch am Stück fütter, bringt mir so ein Napf oder ein Stein recht wenig.

Andere Ideen? Ich würd es gerne sehen, wenn der Hund den Fetzen Fleisch genießt und nicht runterschlingt als hätte es 3 Wochen nix gegeben :tanzen2:
 
Bei uns hat Rindersuppenfleisch etwas geholfen, das innen weiche Knochen hatte. Allerdings hat Necci es auch schon einmal so gemacht, dass er oben und unten drauf gekaut hat, bis die Knochen innen gebrochen bzw weich waren und das Ding dann trotzdem am Stück geschluckt. :denken24: Aber naja, geschadet hat das noch nie. ^^
 
Aber naja, geschadet hat das noch nie. ^^

Ja, wahrscheinlich sollte man zuerst diese Frage stellen: Schadet es, wenn der Hund einen Fetzen Fleisch mehr oder weniger am Stück verschlingt, dann dasteht, als hätte er ein Korsett an und kann sich nimmer bewegen, dann sieht man die Bewegung des Körpers, weil dann doch wieder alles hochkommt, dann schlabbert er den Schleim weg, kaut noch bissel und gleiches Spiel von vorn ... und das ca 3 Mal?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben