Passender Hundefahrradanhänger

Erster Hund
July (*1996 +Feb.2013)
Zweiter Hund
Wolke (*2012)
Hallo,

am 01.08. gehts mitm Bulli los zur Ostsee. Wir nehmen unsere Fahrräder mit und mein Hundi soll natürlich dabei sein. Da sie ja schon ein ticken älter ist, mache ich mich grad auf die Suche nach einem passenden Fahrradanhänger in der meine July Platz hat, damit wir sie überall mit hin nehmen können. Da ich nicht viel Geld zur Verfügung hab (Studentin) habe ich schon bei ebay Kleinanzeigen geschaut. Leider habe ich keine Vorstellung welche Maße ausreichend sind, damit meine Goldidame genug Platz hat. Sie ist selbst 50cm groß und wiegt 27 kg. Laufe schon mit Maßband durch die Gegend und messe ordentlich. Ihr Körbchen in dem sie immer liegt ist 60cm breit. Reicht das auch für einen Anhänger? Sie wird im Hänger überwiegend liegen da es ihr schwerfällt länger zu sitzen.
Wie groß sind eure, falls ihr einen besitzt?
Wäre sehr dankbar über Informationen und Tipps :zustimmung:
 
Hallo,
wir haben für unsere alte Labidame einen Kinderfahrradanhänger,da hatte sie genug platz sich zu legen und auch mal zu drehen.
Preislich damals bei Lidl..70,-euros.
Er ist gut zusammen legbar und von gewicht ca 25kg.
Ich schaumal ob ich ein Foto finde.
 
Also ich habe einen sehr großen Anhänger der hat folgende Innenmaße:

L 76 x B 60 x H 66 cm

Mein Border Collie passt grad so rein ohne sich beim legen 'einrollen' zu müssen ;)

Habe ihn allerdings erst 1x benutzt ~.~'

Zuerst dachte ich auch an einen gebrauchten Kinderanhänger, aber wie löst mal es am besten mit der 'Abstufung'!? Ich meine die Kinder haben ja immer eine Vertiefung für die Füße... denke der Hund mag es da doch eher ebenerdig ;)
 
Hallo,
wir haben für unsere alte Labidame einen Kinderfahrradanhänger,da hatte sie genug platz sich zu legen und auch mal zu drehen.
Preislich damals bei Lidl..70,-euros.
Er ist gut zusammen legbar und von gewicht ca 25kg.
Ich schaumal ob ich ein Foto finde.

So hier ..
7643700tng.jpg
 
Ich freu mich über eure Antworten! Also kann ich mir quasi auch nen Kinderfahrradanhänger kaufen und den dann als Hundefahrradanhänger "umbauen"???
Kann man die Rückenlehne wegnehmen?
 
So... :happy4:

ich habe jetzt einen Kinderfahrradanhänger bei ebay Kleinanzeigen für 50€ gekauft und den umgebaut. Das heißt, Rückenlehne raus und eine Platte rein. Jetzt kommt noch eine gemütliche Unterlage rein und dann wird Probe gefahren. Der Urlaub kann starten!

Danke Sabine für die Idee!!!!

Bild folgt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben