Passender Hundemantel - woher?

Hallo,

stimmt...da mußt Du erst die Bedingungen für erfüllen. Wirst Du noch ein wenig warten müssen...

Aber jetzt zurück zum Thema...wird sonst zu viel OffTopic hier.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
was für ein Hund ist das

hallo,
was für eine rasse hast du, ich persönlich finde (ich lebe und liebe meinen Hund), hund brauchen keine kleidung, dass ist absolute tierquälerei! warum braucht ein hund ne regenjacke? weil er wenn er nass wird stinkt? dann hol dir keinen hund, denn wenn du ihn oft badest tust du ihm und seinem Körperfett auch keinen Gefallen!
für den Hund stinken wir bestimmt auch und schmeisst er uns was über, oder pinkelt uns ans bei, damit wir für ihn einen guten geruch haben?
Lasst die Hunde mal Hunde sein, und macht da nicht so was lächerliches draus!

nicht böse gemeint
 
Nicht beim Top Dog Hundeshop bestellen!!!

Hallo!

Zur Maßanfertigung habe ich diesen Tipp bekommen, selbst aber noch keine Erfahrungen gemacht.
Diese Mäntel sind wohl scheinbar nicht 100% wasserdicht, ansonsten gefallen sie mir sehr gut. [GELÖSCHT]

Da wir regelmäßig bis zu 6 Stunden wandern gehen, bei jedem Wetter stundenlang beim Pferd sind und mein Windhundi keine Unterwolle hat, suche ich schon seit längerem einen warmen, atmungsaktiven, absolut wasserdichten Hundemantel mit Brustlatz.
Ein Traum sind der Rain- und Coldmaster von Stock+Stein, leider aber irreteuer :traurig8:


ACHTUNG: Warnen möchte ich vor dem Top Dog Hundeshop!!!
Lockt mit 20%-Rabatt, sackt das Geld ein und liefert nicht :wuetend2:

Ich weiß jetzt: Jeden Händler vor Bestellung googlen und generell nicht per Vorkasse zahlen.

Mal schauen, ob bei euren Tipps auch was für uns dabei ist.

VlG
RaLiLu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jenher

hallo,
was für eine rasse hast du, ich persönlich finde (ich lebe und liebe meinen Hund), hund brauchen keine kleidung, dass ist absolute tierquälerei! warum braucht ein hund ne regenjacke? weil er wenn er nass wird stinkt? dann hol dir keinen hund, denn wenn du ihn oft badest tust du ihm und seinem Körperfett auch keinen Gefallen!
für den Hund stinken wir bestimmt auch und schmeisst er uns was über, oder pinkelt uns ans bei, damit wir für ihn einen guten geruch haben?
Lasst die Hunde mal Hunde sein, und macht da nicht so was lächerliches draus!

nicht böse gemeint

nun du hast bestimmt einen o. nur große Hunde gehabt?
Dann ist deine Meinung verständlich.

Bei kleinen Hunden, die nicht dicker sind als evt. "dein Unterschenkel", die würden bei Frost glatt durchfrieren, die brauchen unbedingt Kleidung zum Schutz.

Oder man geht nie raus und was das soll brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen.
Mach dich mal schlau über kleine Rassen, dann weißt du auch Bescheid.

@hoffnung
ich werde evt. zum nächsten Winter bestellen, dann ist mein Spicy richtig ausgewachsen, es soll ja passen, bis dahin behelfen wir uns mit dem einen Strickpullover. bis denne ;)


@RaLiLu

ACHTUNG: Warnen möchte ich vor dem Top Dog Hundeshop!!!
Lockt mit 20%-Rabatt, sackt das Geld ein und liefert nicht :wuetend2:

Ich weiß jetzt: Jeden Händler vor Bestellung googlen und generell nicht per Vorkasse zahlen.

Mal schauen, ob bei euren Tipps auch was für uns dabei ist.

VlG
RaLiLu

Danke für die Warnung, ja man sollte immer vorsichtig sein.

Aber auch bekannte o. seriöse Onlineshops verlangen Vorkasse sonst würde die Betrügerei in umgekehrter Reihenfolge seinen Lauf nehmen. (Bin selber im Onlinehandel) Wenn man nur auf Rechnung verschickt, bezahlen die Kunden einfach nicht.
Ein kleiner guter Onlinehändler wäre dann in o,nichts pleite. -geht einfach nicht-

Also bissel Risiko ist zwar immer dabei, man sollte Kundenmeinungen lesen. evt. mit dem Händler telefonieren. Die meisten arbeiten seriös.
Seit Entstehung des Onlinehandels, kaufe ich regelmäßig online ein, mir ist noch nie ein Betrugsfall untergekommen.
Also Augen auf und nur Mut, es sind nicht alles Betrüger!
 
Zuletzt bearbeitet:
hund und jacke

@Jenher



nun du hast bestimmt einen o. nur große Hunde gehabt?
Dann ist deine Meinung verständlich.

Bei kleinen Hunden, die nicht dicker sind als evt. "dein Unterschenkel", die würden bei Frost glatt durchfrieren, die brauchen unbedingt Kleidung zum Schutz.

Oder man geht nie raus und was das soll brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen.
Mach dich mal schlau über kleine Rassen, dann weißt du auch Bescheid.

@hoffnung
ich werde evt. zum nächsten Winter bestellen, dann ist mein Spicy richtig ausgewachsen, es soll ja passen, bis dahin behelfen wir uns mit dem einen Strickpullover. bis denne ;)


@RaLiLu



Danke für die Warnung, ja man sollte immer vorsichtig sein.

Aber auch bekannte o. seriöse Onlineshops verlangen Vorkasse sonst würde die Betrügerei in umgekehrter Reihenfolge seinen Lauf nehmen. (Bin selber im Onlinehandel) Wenn man nur auf Rechnung verschickt, bezahlen die Kunden einfach nicht.
Ein kleiner guter Onlinehändler wäre dann in o,nichts pleite. -geht einfach nicht-

Also bissel Risiko ist zwar immer dabei, man sollte Kundenmeinungen lesen. evt. mit dem Händler telefonieren. Die meisten arbeiten seriös.
Seit Entstehung des Onlinehandels, kaufe ich regelmäßig online ein, mir ist noch nie ein Betrugsfall untergekommen.
Also Augen auf und nur Mut, es sind nicht alles Betrüger!



hallo,
klar frieren kleinen hunde schneller, aber dann halte ich sie in bewegung. und wenn man mal beim Tierschutz schaut, wird auch dort geschrieben " im winter soll man mit kleinen hunden nur kurze strecken raus, lieber mehrmals dann spazieren gehen...denn die bekleidung für Tiere ist Tierquälerei....! ja ich habe einen großen hund und laufen sehr viel und oft und lange! wenn ich dann Doggen sehe mit einem Mantel an frag ich mich was da wohl falsch läuft! Hunde halten sich warm in dem sie sich bewegen und bewegt werden! die bekleidung gab es zu damaligen zeiten auch nicht! und ich habe sehr viel ahnung von hunden, sonst gäbe es auch gesetze oder äußerungen im Tierschutzgesetz, "zieh deinen hund an...".
haltet lieber eure hunde artgerecht heisst: Leben bei dem Menschen im Rudel, Lernen mit dem Hund, Laufen mit dem hund, und spielen mit dem Hund!
 
Hey,

ich hab die Mäntel meiner Hunde von "dakotasdogdesign", und einen von Canifact (ist aber eher was für Windhunde).

Warum meine welche tragen?

Die eine friert sehr schnell und die andere trocknet sehr langsam, und da sie aufs Bett und Sofa darf trägt sie halt den dünnen Regenmantel. Es stört sie kein bisschen, sie ist mit dem Ding genauso aktiv wie ohne und ich habe den Luxus eines trockenen Hundes :jawoll:
 
@Jenher,

das mit dem oft und kurzen rausgehen oder mal nur 15 Minuten ohne Kleidung im Garten toben, machen wir nun schon 14 Tage lang ohne Kleidung, dann schnell wieder rein.

Aber mein Hund kam aus Südspanien, er war zu dünn und fängt an sich zu aklimatisieren und sein richtiges Gewicht zu bekommen. Fing sich beim Transport zum kalten Deutschland gleich einen Husten ein.

Wenn er stabil genug ist gesundheitlich und das merke ich und der TA ja wohl am besten, erst dann werde ich entscheiden,
ob er "länger" mit oder ohne Pullover draussen bleiben kann.

Wenn ich jetzt Abends einen längeren Spaziergang mache braucht er einfach noch diesen Pullover um.

Bin auch der Meinung das es rassespezifisch durchaus auch Hunde gibt, die Kleidung unbedingt brauchen, z.B.
auch ältere, kränkelnde Hunde die sich nicht mehr so agil bewegen oder nackert sind o. wenig Fell haben.

Wenn die Kleidung richtig sitzt, stört sie dem Hund überhaupt nicht, als "Tierquälerei" finde ich reichlich überzogen ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
klar frieren kleinen hunde schneller, aber dann halte ich sie in bewegung. und wenn man mal beim Tierschutz schaut, wird auch dort geschrieben " im winter soll man mit kleinen hunden nur kurze strecken raus, lieber mehrmals dann spazieren gehen...denn die bekleidung für Tiere ist Tierquälerei....! ja ich habe einen großen hund und laufen sehr viel und oft und lange! wenn ich dann Doggen sehe mit einem Mantel an frag ich mich was da wohl falsch läuft! Hunde halten sich warm in dem sie sich bewegen und bewegt werden! die bekleidung gab es zu damaligen zeiten auch nicht! und ich habe sehr viel ahnung von hunden, sonst gäbe es auch gesetze oder äußerungen im Tierschutzgesetz, "zieh deinen hund an...".
haltet lieber eure hunde artgerecht heisst: Leben bei dem Menschen im Rudel, Lernen mit dem Hund, Laufen mit dem hund, und spielen mit dem Hund!

Findest du deine Reaktion nicht ein wenig überzogen?!

Es gibt etliche Hunderassen aus wärmeren Ländern, die keine Unterwolle besitzen - und wenn ich normal laufe und der Hund neben mir, dann reicht die Bewegung nicht aus, dass es ihm warm genug ist und er sich wohl fühlt.
Alte Hunde, kranke Hunde - gerade bei Athrosen und Rheuma verbessert ein Hundemantel noch mal enorm die Lebensqualität des Hundes!
Ja und Tierschutz, also die wo Galgos und Co. vermitteln, ziehen auch im Tierschutz den Hunden einen Mantel an.
Meiner hat genug Fell und bewegt sich auch entsprechend, dass es ihn nicht friert, trotzdem bekommt er nach dem Zugsport, wenn er nass ist einen Mantel an. Falls wir noch draussen sind und er sich nicht mehr so bewegt, damit er sich nicht erkältet/unterkühlt.

Ich glaube du verwechselst das ganze mit unnötiger Hundemode!
Oder bist du so intolerant, weil du einen Hund hast, der genug dickes Fell besitzt und du die Erfahrung einfach noch nicht gemacht hast?
Auch dein letzter Satz, tut mir leid, lässt mich nur dich belächeln, weil du von Hundemänteln, ihrer Notwendigkeit usw. wohl einfach keine Ahnung hast.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben