Pflegehund Beagle

Erster Hund
Princessa (gest. 02/12)
Zweiter Hund
Laica (2009 geboren)
Hallo,

ab Dienstag bekomme ich für zwei Wochen einen 6 Monate jungen Beagle, ein Rüde. Ich möchte nicht "nur" mit ihm spazieren gehen, sondern auch mit ihm arbeiten, z.B. Fährtensuche. Habt ihr noch Ideen/Erfahrungen?
 
ich denke alles an nasenarbeit wird ihm spass machen:zustimmung:
 
Hast Du auch den Besitzer gefragt, ob Du mit ihm "arbeiten" sollst?

Danke Dieter, das wollte ich auch gerade fragen. :jawoll:

Würde nämlich jemand einfach so während meiner Abwesenheit mit meinen Hunden trainieren oder arbeiten, dann wäre ich alles andere als erfreut.

Jeder hat so seine Art etwas aufzubauen oder dem Hund zu lehren - das sollte genau abgesprochen werden. :)

Viele Grüße
Birgit
 
Ja das habe ich natürlich besprochen :jawoll: Ohne Absprache wäre für mich auch nicht ok.
 
Hast Du auch den Besitzer gefragt, ob Du mit ihm "arbeiten" sollst?

Auch von mir aus dafür ein herzliches DANKESCHÖN. Nicht nur ob, sondern auch WIE man arbeitet sollte abgesprochen werden. Ich persönlich würde es ablehnen, dass eine Urlaubsbetreuung mit meinem Hund arbeitet, gerade wenn er noch so jung ist.
 
Princessa hat aber wohl gefragt ob es den Haltern recht ist. Wenn die ihr O.k. geben spricht doch nichts dagegen
 
Princessa hat aber wohl gefragt ob es den Haltern recht ist. Wenn die ihr O.k. geben spricht doch nichts dagegen

Genau! Wenn die Halterin nichts dagegen hat und es GENAU besprochen wird, sehe ich da auch kein Problem darin. Ich will ja nicht den lieben langen Tag mit ihm trainieren, sondern ab und zu mal in den zwei Wochen was anderes bieten als nur einen Spaziergang. Es ist z.B. abgemacht das ich ihn nicht von der Leine machen soll und da halte ich mich dran! Und das war eben meine Frage, was ich denn alles mit so einem kleinen Hund machen kann...
 
Also ich würde es ablehnen, mit einem fremden Hund zu trainieren.
Bei mir ist die Situation umgekehrt, ich wurde gefragt, ob ich mit einem Hund etwas trainieren möchte. Am Ende macht man es jemanden nicht Recht.. Neeeee neeeee, da halte ich mich dezent zurück.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben