Pfoten im liegen kreuzen

Erster Hund
Taye - BC
Zweiter Hund
Robin - Aussie Mix
Hej,

ich versuche ja grad immer nur eine Sache zur Zeit beizubringen, bis sie wirklich sitzt ;) Klappt auch für meine Verhältnisse ganz gut ;P
Taye soll lernen sich auf die Seite zu legen und möglichst ruhig liegen zu bleiben, das klappt auch recht gut.
Bei Robin versuche ich eben das Pfoten kreuzen.

Sie liegt in Platz Stellung und ich hocke vor ihr. Da sie taub ist fällt das Srtimmkommando schonmal weg, macht ansich nichts, aber bissel blöd wegen dem Timing zur Bestätigung ist es schon...
Ich hocke ihr also gegenüber und lasse mir Pfote geben. Ihre linke Pfote in meine linke Hand. Die Hand halte ich aus meiner Sicht links neben ihrer rechten (von mir aus linken ;P) Pfote. Gleichzeitig kreuze ich mit meinem rechten Arm den linken. Wenn sie mir ihre Pfote in meine linke Hand legt bestätigt meine rechte Hand mit 'Daumen hoch' und ich gebe ihr ein Leckerlie.

Das ich meine Arme kreuze müßte ja später als Sichtzeichen für die gut zu erkennen sein...

Soweit funktioniert das schon ganz gut, allerdings rückt sie mir immer total auf die Pelle ~.~' Ich habe keine Idee wie ich die Hand langsam abbauen kann, wenn ich versuche die Hand bissel weiter weg zu halten rückt sie auf oder kratzt mir den ganzen Arm auf ;0
Meint ihr das klappt irgendwie oder soll ich das lieber anders aufbauen!?
 
Also ich habe es ähnlich gemacht wie du, nur das ich dazu die Beine gekreuzt habe.Stehst du dabei oder sitzt du?

Wenn Kiara mir dabei zu sehr auf die Pelle rückt, dann sage ich "falsch" und sie geht meistens zurück, macht sie es nicht gehe ich leicht mit meinem Knie nach vorne (ohen sie zu berühren), dann robbt sie wieder ein Stück zurück. Vielleicht wäre das als Sichtzeichen auch für euch was?
Meine liebt es einfach wenn ich den Clicker raushole (mache fast alles damit) und ist dann auch mal leicht überschwänglich, weil es eben was zu tun gibt was ihr totalen Spaß macht :)
 
Hatte sie dann deinen Fuß als 'target'!?

Ich hocke, sonst würde sie ja nicht an meine Hand kommen xD Bzw. wäre es für mich sehr unbequem ;)

Leider geht Robin mit ihrem Körper grob fahrlässig um, die rasselt ständig in irgendetwas/jemanden rein und es ist ihr Wurst, die macht keinen Platz... Bestes Beispiel... die liegt oft vorm Kühlschrank oder den Küchenschränken, wenn ich die dann auchmachen will bewegt sie sich keinen cm... sogar als einmal die Ecke von der Tür gegen sie kam, ich mußte die mit Gewalt aufschieben bevor der Hund sich mal bewegt... Manchmal denke ich die hat keine Gefühle ;0
Da müßte ich ihr schon irgendwie beibringen auf Abstand zu bleiben... mhm... oder ihr rückwärts gehen beibringen ^^' Wobei das auch was werden kann wenn sie mir nicht ausweicht ><'
 
Hm, da muss ich schmunzeln :D Ich hab nämlich das umgekehrte Problem :zwinkern2:
Meine überschlägt im Platz immer die Pfoten. Für die BH versuch ich ihr das jetzt abzugewöhnen :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben