Beschäftigung im Liegen

@Flixilotte

Erstens ist Ganze schon über zwei Monate her und zweitens hat es wie erwartet nur 2,3 Tage gedauert und dann war alles wieder in Ordnung. Seitdem hat Cora auch keine Probleme mehr. Sie ist nur beim Spielen mit einem anderen Hund blöd aufgekommen, hat kurz aufgejault und humpelte dann eben stark, deswegen renn ich doch nicht sofort zum Tierarzt. Vor allem wenn ich weiß, dass das Humpeln sowieso auf der Stelle weg ist sobald sie merkt, dass wir in die Praxis gehen. Soweit ich weiß tritt ein Kreuzbandriss bei einem Hund auch nicht schlagartig sondern schleichend auf. Dies war nicht der Fall, das weiß ich und meine Tierärztin sicher auch.
Denkst du denn ich wäre nicht zum Tierarzt gegangen wenn ich nach ein paar Tagen keine Besserung gesehen hätte?

Im übrigen vertraue ich meiner Tierärztin sehr, sie kennt mich und Cora seit über 10Jahren und hat uns bisher immer geholfen. Sie stellt selbst Dinge fest wegen denen ich garnicht bei ihr bin, wie z.B. Cora´s Herzproblem und daher schätze ich sie sehr. Davon wird mich auch dein vorschnelles Urteil nicht abringen.

OT Ende
 
@Flixi: ja, ich kenne TTouch... darüber hat Will bei mir gelernt, auf Kommando runterzufahren!

@Pat: das Bild mit dem Wäsche-/ Sockenstapel habe ich schon im Kopf: sie springt kopfüber rein, wälzt sich drin und sammelt eher nebensächlich das Futter daraus auf.
Ich werde gleich mal anfangen, Futter in unserem "Büro" zu verstecken (in Dosen, Bechern, unter verschiedenen Gegenständen usw.) und schau´ mal, wie sie darauf reagiert bzw. wie sie sich verhält.

Heute hat der TA immerhin ein bisschen Entwarnung und grünes Licht für normale Spaziergang gegeben. Immerhin... Leinenhaft und Schonung ist trotzdem noch angesagt :frech4:
 
@Flixi: ja, ich kenne TTouch... darüber hat Will bei mir gelernt, auf Kommando runterzufahren!

Sorry fürs OT, aber kannst du da evtl kurz was zu sagen? Gerne auch als PN, wenns zu seht OT ist! Wie hat er das gelernt? Was hast du getan? Was muss man dazu beherrschen? danke!
 
Gerne :winken3:
Bei Bibo hat es Wunder in Bezug auf Leinenaggression bewirkt.
Aber man kann es natürlich für viele "Dinge" einsetzen. :zustimmung:
 

Ich denke, einfacher könnte ich es nicht erklären^^
Ansonsten kann ich Dir die Bücher von Linda Tellington-Jones empfehlen, siehe hier

LG

P.S.: mal ungeachtet meiner Einstellung zum ZOSen, ist sie derzeit nicht in der geistigen Verfassung, dass ich es gescheit aufbauen könnte :verlegen1:
 
Oh, habe gerade gelesen, dass sie sehr schnell hoch fährt.
Ja, da ist ZOS aktuell wohl nicht so prickelnd.

Kennst Du diese Seite?
http://www.spass-mit-hund.de/

Da sind viele tolle Sachen dabei, ob für eure Situation geeignet, kannst wohl leider nur Du sagen? :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben