Pickt sich nur das Hühnchen aus der Schonkost

Über was man sich doch freuen kann:happy2:

Und wie Du :happy4: ist auch dabei geblieben seit gestern .

Aber Spaziergang ist weiterhin ein Drama. Bin ich zu streng wenn ich verhindere, dass er an jedem Hund schnüffelt und mit jedem spielen will. Er macht jedes Mal ein riesen Theater :traurig2: aber ist doch ansteckend.

Und das zweite Problem ist momentan meine Arbeit. Icharbeite momentan zwar nur 15 Stunden die Woche, weil ich alleinerziehend bin. Heute waren es aber 5 1/2 und Hundi hat zwei Mal ins Wohnzimmer gepinkelt. Der hat doch noch so Verlustleistung nach allem und macht schon immer ganz ausser sich wenn ich mal kurz im Keller war.
Betreuung ist momentan mit Giardien ja auch nicht...oh man!

LG,
Alex77
 
Kontakt zu anderen Hunden solltest du wirklich komplett vermeiden. Giardien sind echt nicht schön.
Und ich finde Hunde müssen auch lernen, dass es nicht immer einen Kontakt geben kann.

Und wegen dem Pipiproblem: Kannst du vielleicht Nachbarn ohne Hund bitten zwischendurch mit ihm rauszugehen?

Und am Alleinsein musst du natürlich arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakt zu anderen Hunden solltest du wirklich komplett vermeiden. Giardien sind echt nicht schön.
Und ich finde Hunde müssen auch lernen, dass es nicht immer einen Kontakt geben kann.

Und wegen dem Pipiproblem: Kannst du vielleicht Nachbarn ohne Hund bitten zwischendurch mit ihm rauszugehen?

Und am Alleinsein musst du natürlich arbeiten.

Im Moment klappt es gut wenn ich mit der Leckerlitüte knister. Dann ist er mit der Aufmerksamkeit wieder voll bei mir und lässt sich lenken.
Kriegt natürlich momentan keine wegen Getreide. Gibt es eigentlich was was ich ihm momentan unterwegs als Belohnung geben kann was unter giardiengerechte Diät fällt?
Wollte heute nochmal auf den Markt. Da soll ein super Hundefutterstand sein. Hab ich jetzt schon von vielen hier gehört.

Werde mal schauen, ob ich hier im Stadtteil jemanden finde, der mit ihm zwischendurch rausgeht, solange ich arbeiten bin. Da brauche ich aber noch einen zweiten Haustürschlüssel. Hab momentan nur einen.

Kot verfärbt sich langsam von gelblich zu braun. Kann ja nur besser werden...hoffe ich.

LG,
Alex77
 
Leckerlis gibts auch als Reinfleisch ohne Zusaätze.
Seine Heilung kannst du mit der Moroschen Möhrensuppe unterstützen:
http://kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm
Besser aber eher 2 - 3 Stunden köcheln lassen, erst dann spalten sich die Moleküle sicher :zwinkern2:

Bin ich gerade bei bei der Moroschen. Die am Hundestand meinte jetzt auch noch ein paar Tage ganz fleischfrei füttern^^
Und er hat voll die Sextanerblase. Schafft kaum 3 Stunden ohne pinkeln...Ausser nachts.
 
Futtert mir die Haare vom Kopf, trinkt aber wenig Wasser!?

Hallo,

ist das normal, dass der Hund so viel futtert, aber wenig trinkt?
Pinkeln tut er aber. Ist allerdings jetzt das erste Mal nachmittags entspannt. Oder weil ich ihm die Tabletten heute nachmittags gegeben habe und nicht abends (hatten den ersten Therapietag ja erst am späten Nachmittag den Arzttermin)


Aber 1kg Fleisch plus 1kg Kartoffeln und 1kg Möhren bestimmt am Tag^^

Die Morosche findet er übrigens prima mit Kartoffeln und Hühnchen. Hat er so weggeschlabbert. Er sieht langsam auch wieder etwas kräftiger aus.

Kann es sein, dass er weniger trinkt, weil er ja Brühe und die Morosche zu sich nimmt? Pinkeln wie gesagt 4-5x tgl. 1-2 Mal.

Und er ist momentan immer gleich so aus dem Häuschen beim Spielen, dass der Penis rauskommt. Er wollte uns beide schon begabten (meine Tochter und mich).
Sind das die Hormone in dem Alter?

Aiäussereem hat er die Angewohnheit immer spielerisch zu schnappen wenn er sich freut. Mein Unterarm kann das ja begrenet vertragen, aber die Kinder nicht so.
Wie kann man ihm das bloss abgewöhnen? Ich will ihn doch nicht scharf machen...sage schon immer 100 konsequent "Nein" oder höre auf zu spielen damit er sich beruhigt.

LG,
Alex77
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist das normal, dass der Hund so viel futtert, aber wenig trinkt?


Ja.
Hunde sollen ihren Flüssigkeitsbedarf überwiegend aus der Nahrung decken.
(Was nur bei Trockenfutter nicht möglich ist.)

Dass der Hund so hungrig ist, hat damit zu tun, dass die Giardien die Nährstoffe rauben. Außerdem ist er ja auch zu dünn.
Du solltest auch bald zu gehaltvoller Nahrung übergehen, sobald der Durchfall weg ist.

Hühnchen ist sehr mager, da bekommt er nicht genug Energie.
Du kannst gerne noch ein Junghundefutter nehmen. Erst mit 1,5 bis 2 Jahren ist ein Hund richtig ausgewachsen.
So lange braucht er mehr Proteine und Energie.


Und er ist momentan immer gleich so aus dem Häuschen beim Spielen, dass der Penis rauskommt. Er wollte uns beide schon begabten (meine Tochter und mich).
Sind das die Hormone in dem Alter?

Das Besteigen ist in diesem Fall mit Sicherheit eine Übersprungshandlung. Der Hund ist einfach aufgeregt.
Der Penis wird auch bei Stress und Aufregung ausgefahren.

Aiäussereem hat er die Angewohnheit immer spielerisch zu schnappen wenn er sich freut. Mein Unterarm kann das ja begrenet vertragen, aber die Kinder nicht so.
Wie kann man ihm das bloss abgewöhnen? Ich will ihn doch nicht scharf machen...

Wieso wird der Hund scharf gemacht? Das ist doch Unsinn. Er ist halt noch jung.
Es ist normal, dass er mit den Zähnen spielt. Bring ihm einfach bei, die Zähne sanft einzusetzen.
 
Momentan ist der Kot gelbbräunlich und geformt. Die Tierärztin sagte ich solle ruhig noch etwas länger Schonkost geben und nicht gleich einen Kostaufbau zu machen.
Ansonsten hatte ich zuletzt Animonda junior.

Was das beissen betrifft habe ich bloss dieses Bild vor Augen gehabt vom scharf machen. Ich hatte Sorge er würde das beibehalten und den Kindern tut das ja weh.
Obwohl ich den Kindern auch sage, dass er noch jung und wild ist.
Ich tobe ja gerne wild mit ihm :)

LG,
Alex77
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben