Platinum (Puppy) für große Rassen - Deutsche Dogge

Erster Hund
Schäferhund-Mix (2)
Zweiter Hund
Deutsche Dogge (3 Monate)
Hallo Zusammen,

leider habe ich auf meinen letzten Beitrag kein Feedback bekommen. Ich kann doch nicht der einzige sein, der seine DD mit Platinum füttert. Es sei denn, es ist wirklich nicht für große Rassen gedacht. Aber nochmal etwas detaillierter:

Wir haben einen 13 Wochen alten Deutsche Doggen Rüden und sind gerade dabei auf ein hochwertigeres Futter umzustellen. Wir haben uns für Platinum entschieden, wobei wir hier Chicken Adult, statt Puppy, genommen haben.

Sind aber gerade beim 1. Tag der Umstellung. Nun meine Fragen:

Ist dieses Futter überhaupt für die Aufzucht großer Rassen geeignet? Hat hier evtl. jemand auch eine DD, die mit Platinum gefüttert wird? Die Futterempfehlung/tabelle ist nur für Hunde mittlerer Größe geeignet. Diese hört bspw. für einen 3-monatigen Welpen bei einem Momentan-Gewicht von 12.5kg auf. Ich habe zwar auch schon mit dem Support gesprochen, aber wer weiß, wie objektiv die mein Anliegen beantwortet haben.

Sie haben mir aber eine individuelle Futtermenge genannt:
2 Monate: 335-380g
4 Monate: 470-560g
6 Monate: 625-760g
.
.

Hier sind leider nur die geraden Monate aufgeführt. Welche Menge würdet ihr in den ungeraden füttern? Ich würde jetzt hingehen und die jeweiligen Werte mitteln.

VG, Alex
 
Hallo,

wenn das Futter nicht geeignet wäre würde es sicher dabei stehen. Aber wenn du es genau
wissen willst, ruf doch bei denen an und frage, das geht schneller als wenn wir hier rumspekulieren.
 
Wie in meinem Beitrag zu lesen ist, habe ich dort schon angerufen. Sorry, aber ich dachte, ein Forum lebt von Spekulationen, Erfahrungen, etc...
 
Im Platinum Chicken ist aber Mais ;0
Da hätte ich lieber Puppy Chicken genommen, sind dir aber die Brocken wohl zu klein!? Oder eben Lamm und Reis ;D

Ich würde auch den Mittelwert nehmen... und immer den Hund anschauen, falls er zu moppelig wird weniger geben, glaube zu dünn ist besser als zu dick ;D Wobei er aber auch nicht zu dürr sein darf, dann fehlen ja Nährstoffe etc. ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben