Umstellung auf Platinum - jetzt "Abgase" ohne Ende

Das schlechte Fell, das Lecken der Pfoten, die Flüssigkeit in den Ohren sind nach meiner Ansicht Entgiftungsversuche.
Ich würde den Hund mal einer klassischen Homöopathin vorstellen, bevor sich das zu einer Allergie entwickelt.
 
Ich hab in die andere Richtung umgestellt....und zwar von Platinum chicken auf Wolfsblut. Vom Platinum hat meine Hündin auch gefurzt bis zum Umfallen, seit ich Wolfsblut füttere ist das wesentlich weniger - und vor allem nicht mehr so geruchsintensiv - geworden.

Sie frisst es gern und ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Pfotenlecken, spröden Fell o.ä.
 
Ich hab in die andere Richtung umgestellt....und zwar von Platinum chicken auf Wolfsblut. Vom Platinum hat meine Hündin auch gefurzt bis zum Umfallen.


Kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Hunde auf das Futter reagieren. Mein Kleiner bakm früher Nassfutter und hat so gepupt, das war echt kaum noch auszuhalten in der Wohnung.
Seit er Platinum bekommt, ist das komplett weg!
Jetzt rülpst er dafür nach dem Fressen öfter mal :happy33:
 
Labbibube, bei Elli z.B. ist das anders. Seit ich roh füttere, ist ihr Maulgeruch zurückgegangen und auch der Zahnstein weniger geworden, wobei sie da eh unglaublich anfällig ist. Aber das wird bei jedem Hund anders sein, Lobo z.B. hatte auch zu TroFu-Zeiten keine Probleme damit...Nur, dass TroFu Zahnstein bekämpft, ist wirklich Blödsinn, denke ich.
 
Platinum hab ich mal als Leckerli verwendet, meiner verträgt sonst wechselndes Futter/Extras ohne
Probleme, das ergab hier auch einen Gasalarm & später Erbrechen. Ich vermute es hängt mit den Stoffen zusammen, die das
Futter halbfeucht erhalten (Konservierung). War das erste halbfeuchte was ich probiert hab, seitdem auch kein anderes
versucht, bei kaltgepresstem isses das Gleiche. Extruder, Nassfutter, Barf = keine Probleme auch nicht bei tageweisem Wechsel.

Bis man ne wirkliche Aussage bzgl Verwertung/ Verträglichkeit treffen kann, kann es schon mal länger dauern.
Kommt auch auf den Hund an- hat er vorher jahrelang Futter xy gefressen, ist sein Verdauungssystem darauf eingestellt-
und die Darmflora leider verarmt. Dann dauert es länger, als bei einem Hund, der eh schon Abwechslung im Futter hat.
Aber 2 Wochen permanente Furzerei deutet für mich eher in Richtung ---> Futter nicht passend.
2-3 Tage würde ich HIER als normal ansehen und durchhalten-mein Hund gast aber sonst auch sehr selten herum.

Bei deinem Hund kommt hinzu, dass er eben noch recht jung ist und schon einige Wechsel hinter sich hat.
Einem Junghund oder auch Senior kann eine Umstellung oft mehr zu schaffen machen, als einem erwachsenen
gesunden Hund.
Für die Zähne würde ich dir auch eher zu Kauartikeln raten, zb Rinderkopfhaut getrocknet oder einen schönen Kalbsbrustknochen/
Lammrippe etc.

Hast Du mal versucht, sie für das Futter etwas tun zu lassen? Zb das Trofu in einem Schnüffelteppich/Snackball/Anti-schling-Napf
verstecken
 
Hallo!

Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, viel zu tun in letzter Zeit :verlegen1:
Ich füttere momentan auch nur noch 1 Mal am Tag das Trockenfutter, die anderen beiden Mahlzeiten Nassfutter. Das Pupsen ist nun merklich weniger. Scheint wirklich nur am Platinum zu liegen. Vielleicht pendelt es sich aber auch langsam ein.

Nein bisher hat sie nicht viel für Futter getan, vielleicht sollte ich das mal versuchen :zustimmung2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darix bekommt Platinum Iberico & greens, weil das getreidefrei ist. Vorher hatten wie kurze Zeit das Aldi Futter. Der pupst gaaanz selten. Und er frisst es gern. Der saugt sowieso alles auf, was zwischen die Zähne passt.
Na ja, im Tierheim musste er fressen was es gab. Darum ist er nicht wählerisch.
 
Darix bekommt Platinum Iberico & greens, weil das getreidefrei ist.

Ich dachte, dass Platinum generell getreidefrei ist :nachdenklich1: Aber nur bei deiner Sorte steht das auch dabei ... sollte ich vielleicht mal versuchen, vielleicht liegt es ja daran.

Ich hab eben mal auf der Seite von Platinum gesucht, aber ich finde nirgends was, wo man mal eine Probe zugeschickt bekommen kann. Will ja nicht gleich wieder 5 kg bestellen!

Weißt du zufällig wie das geht? Muss man eine Email schicken oder kann man das direkt irgendwo anklicken?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben