Premium Nassfutter REWE

Erster Hund
pinscher mix coco (5monate)
war heute im rewe in göttingen und hab da gesehen das es ein neues nassfutter gibt und wollte einmal fragen wie ihr es findet

zusammensetzung
Fleisch ind tierische nebenerzeugnisse 70% (35% huhn35% rind) 28.8% BRÜHE1% mineralatoffe, öle und fette
 
war heute im rewe in göttingen und hab da gesehen das es ein neues nassfutter gibt und wollte einmal fragen wie ihr es findet

zusammensetzung
Fleisch ind tierische nebenerzeugnisse 70% (35% huhn35% rind) 28.8% BRÜHE1% mineralatoffe, öle und fette

Ist das alles, was angegeben ist? Als Alleinfutter würde ich es nicht nehmen, schon allein deshalb, weil es zu einseitig ist (nur Fleisch und Zusätze, keinerlei Gemüse, Obst, Kräuter und Getreide).
Hochwertig ist es auch wohl nicht: Das Tier sind wohl zum Großteil Nebenerzeugnisse, d.h. Schlachtabfälle wie Hörner, Hufe, Fell, Reste etc..., und das richtige Fleisch was drin ist aus Massentierhaltung aus Qualzucht voller Antibiotika etc...
 
Ist das alles, was angegeben ist? Als Alleinfutter würde ich es nicht nehmen, schon allein deshalb, weil es zu einseitig ist (nur Fleisch und Zusätze, keinerlei Gemüse, Obst, Kräuter und Getreide).
Hochwertig ist es auch wohl nicht: Das Tier sind wohl zum Großteil Nebenerzeugnisse, d.h. Schlachtabfälle wie Hörner, Hufe, Fell, Reste etc..., und das richtige Fleisch was drin ist aus Massentierhaltung aus Qualzucht voller Antibiotika etc...

mein hund bekommt nur ein mal die Woche dosenfutter meistens das wochenende wenn ich bei meinem freund bin da er kein gefrierfach hat.ich koche sonst für meinen hund.obst und gemüse bekommt sie immer roh und pürriert ins futter gemischt.ich füttere eh kein getreide da mein hund eone getreide allergie hat außer karfoffeln verträgt sie nichts an getreide
 
Luke bekommt ein super TroFu mittags (weil man Dad nicht Barf füttern möchte) und Abends barf. Seine Medikamente bekommt er aber mal wieder mit irgend einem Nassfutter was gerade greifbar ist. Ich sehe darin kein Dilemma sondern ich verbuch das unter "Eine Tüte Chips für den Hund".

Ok er bekommt dann mal 1 Woche lang täglich nen halben Teelöffel voll und dann wieder paar Wochen lang nichts davon sondern irgendwas alternatives was sich anbietet aber du verstehst wie ich das meine hoff ich.:zwinkern2:
 
Luke bekommt ein super TroFu mittags (weil man Dad nicht Barf füttern möchte) und Abends barf. Seine Medikamenteverträgt kein Getreide er aber mal wieder mit irgend einem Nassfutter was gerade greifbar ist. Ich sehe darin kein Dilemma sondern ich verbuch das unter "Eine Tüte Chips für den Hund".

Ok er bekommt dann mal 1 Woche lang täglich nen halben Teelöffel voll und dann wieder paar Wochen lang nichts davon sondern irgendwas alternatives was sich anbietet aber du verstehst wie ich das meine hoff ich.:zwinkern2:

trockenfutter mag meine leidee nicht hatte auch schon wolfsblut und andere marken ohne getreide deshalb koche ich ja auch den meine vertrag kein getreide davon bekommt die karle stellen im fell sie bekommt dann ab und an auch mal dosenfutter ohne nudeln oder reis.mische dann evtl noch bisschen obst und gemüse unter
 
hat außer karfoffeln verträgt sie nichts an getreide

Kartoffeln sind ja auch kein Getreide ;-)
Es gibt aber auch viele Getreidefreie Futter (Nass & trocken).
Bei Trockenfutter kann es helfen, es etwas einzuweichen bevor man es füttert, damit der Hund es lieber frisst.
Hast du denn getestet ob der Hund tatsächlich auf alle Getreide allergisch reagiert, oder nur auf Weizen und Mais (die oft drin sind und als allergiegefährlich gelten)?
Es gibt auch einige Futter, die als Allergiker-freundlich beworben werden, die Getreide enthalten, aber dann halt z.B. Gerste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund hatte das für Pünktchen zum Geburtstag gekauft.
Hab 2 Dosen gefüttert und nie wieder, sie hat mir in de Wohnung gemacht dadurch -.-
 
Niki ich wollte damit sagen, dass es sicher ok ist wenn du mal ab und zu dieses Futter fütterst. Solange es mit seiner Unverträglichkeit keine Probleme gibt.
 
Kartoffeln sind ja auch kein Getreide ;-)
Es gibt aber auch viele Getreidefreie Futter (Nass & trocken).
Bei Trockenfutter kann es helfen, es etwas einzuweichen bevor man es füttert, damit der Hund es lieber frisst.
Hast du denn getestet ob der Hund tatsächlich auf alle Getreide allergisch reagiert, oder nur auf Weizen und Mais (die oft drin sind und als allergiegefährlich gelten)?
Es gibt auch einige Futter, die als Allergiker-freundlich beworben werden, die Getreide enthalten, aber dann halt z.B. Gerste.

karfoffeln zählen auch zur Kategorie getreide weil es ein reines stärke produkt ist.wenn man sich eine nahrungstabelle nimmt gehört kartoffel such zum getreide.
ja hab es beim ta testen lassen und da mein hund kein trockenfutter mag auch nicht wenn es eingeweicht wird koche ich sonst und friere es portionsweise ein.
hatte auch mal angefangen zu barfen aber das verträgt sie auch nicht.das gekochte klappt gut und getreidefreies nassfutter auch. für due Zähne bekommt sie rinderohren oder andere kausachen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben