Premium Nassfutter REWE

Neben dem üblichen trofu was wir bestellen bekommen unsere auch das vom Rewe oder vom Norma oder Netto usw als Nassfutter.
Ich barfe auch einmal in der woche und ansonsten Trofu oder nassfu.
Sie vertragen alles und sind fit und gesund.
 
, : Das Tier sind wohl as drin ist aus Massentierhaltung aus Qualzucht voller Antibiotika etc...

ich als massentierhalter kann bei solchen aussagen immer nur noch den kopf schütteln.
denn nicht alles was in massentierhaltung gehalten wird ist qualzucht und vol mit antibiotika.
aber das ist es ja wenn berichte gezeigt wird oder mal was in den medien rumgeht dann sind alle massentierhaltungen so.
 
Ich kann hier Massentierhaltung live erleben, da kann ich nur nein Danke sagen.
Tiere die nur im Stall stehen, die kein Gras mehr zum fressen bekommen geschweige den Heu.
Nur Silage ob mit oder ohne Schimmel egal. Die Bauern spritzen ihre Tiere selbst, viele hier essen nicht mal das Fleisch ihrer eigenen Produktion. Schon sonderbar.
 
ich als massentierhalter kann bei solchen aussagen immer nur noch den kopf schütteln.
denn nicht alles was in massentierhaltung gehalten wird ist qualzucht und vol mit antibiotika.
aber das ist es ja wenn berichte gezeigt wird oder mal was in den medien rumgeht dann sind alle massentierhaltungen so.

Vor alem muss man bedenken, dass in sogenanten Bio-Höfen die Keimzahl um ein Vielfaches höher ist, als in einer sogenannten Massentierhaltung. Ich habe mich mit einer "befreundeten" Tierärztin unterhalten, die in solchen Mastbetrieben als auch Biohöfen unterwegs war. Wenn ich Bio kaufen möchte, dann aus dem Bioladen, aber nicht vom Discounter. Da esse ich lieber Fleisch aus der Massenproduktion und weiß, dass es nicht "verseucht" ist. Die Menge machts halt.
 
Diese Aussage wundert mich jetzt gar nicht.
Das Bio Bauern wesendlich weniger Medikamente in die Tiere stecken müssen was ja ein TA schmerzlich merkt wenn er nicht soviel verordnen kann.
 
Vielleicht erst denken, dann schreiben. :zwinkern2: Die erwähnte Tierärztin ist da aufgrund vorgeschriebener Praktika gewesen, also nichts mit Profitgier. Mal davon abgesehen, dass wir zusammen mit unseren Hunden gehen und ich dahinter den Sinn nicht sehe vor mir die Bio-Bauern schlecht zu reden. Es ging lediglich um das Bio-Siegel der Discounter.
 
Ich lebe hier auf dem Land und sehe sehr wohl den Unterschied zwischen konventioneller Landwirtschaft und Biologischer.
Was im Discounter an Biowaren verkauft ,stammt größtenteils aus dem Ausland.
Wer nur billig will braucht sich nicht wundern.
Man merkt auch beim braten ect. vom Biofleisch den Unterschied da schnurrt nix zusammen sondern das Fleisch ist volumiger.
Lieber esse ich ein paar Keime die mir eh nicht schaden als das ich ein von Antibiotika vollgestopftes Stück Fleisch zu mir nehme.
Weniger Fleischverbrauch = für die eigene Gesundheit und für die Umwelt gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben