Qualitätsunterschiede BARF

Erster Hund
Eddie / Jack Russell (1)
Zweiter Hund
Paul / Tigerpython (3)
Hallo, hab da mal ne Frage...:zwinkern2:

Es gibt ja sicher bei den gefrorenen Produkten auch Qualitätsunterschiede, oder???
Bei uns hat ein kleiner Futterladen eröffnet und die bieten das gefrorene Fleisch von Tackenberg an.
Ist das zu empfehlen?
Hab für Eddie mal 500g vom "Fitness" mitgenommen ---> http://www.tackenberg.de/shop/barf-rohfleisch/rindfleisch/Fitness-vom-Rind.html und er scheint es zu lieben.
Ich würde das oder auch ne andere Sorte öfters da kaufen, wenn das Fleisch auch wirklich gut ist. :denken24:




LG
Sandra
 
Hallo

ja Tackenberg ist super, aber auch recht teuer...

..da bestelle ich mal den "Sonntagsbraten", weil sie recht ausgefallene Fleischsorten haben (Exoten)

..sehr gute Qualität haben aber auch

Tierhotel.de
Futterfleisch24.de
Haustierkost.de
Futterfundgrube.de

gibt noch weitere, aber bei denen hier war ich überzeugt...

Kann man ganz einfach bestellen.

Dann ergänzen mit regionalen Angeboten, auch mal nicht vorher eingefroren - wäre besonders bei Pansen und Blättermagen zu empfehlen, wegen der Bakterien...
 
Ich finde, die Qualität und Auswahl beim Tierhotel haben sehr nachgelassen in der letzten Zeit.
Ich bestelle das Fleisch z.Zt. bei frostfutter-plauen.de, Lieferzeit ca. 1 Woche, das Fleisch aber in suuuuuuuuuuuuper Qualität
 
Puuuh, ganz schöne Apotheke, dieses Tackenberg.

Hab ich ein Glück, dass ich hier in der Nähe eine Tierheilpraktikerin habe, die BARF-Futter verkauft - für die Hälfte an Euros im Vergleich zu Tackenberg.

Ob die Qualität bei Tackenberg gut ist, weiß ich nicht zu sagen, aber Unterschiede zu verschiedenen Marken gibt es schon!
Habe ich selbst hier vor Ort erfahren. Das BARF-Futter, dass von einer in der Nachbarschaft ansässigem Metzger zusammengestellt wird, wurde von unserem Timmi nicht gerne angenommen, ja, sogar verweigert. Da war aber auch zuviel Fremdfleisch in den Sorten drin. Hühneranteile im Rindfleisch z.B. Aber auch die Zusätze hatten mir nicht gefallen.

Das, was er heute bekommt, frisst Timmi total gerne und er gedeiht auch prächtig! Hat ein absolut tolles Fell bekommen und kränkelt seit dem auch nicht mehr.

Kaufen tu ich es hier: http://www.schmeck-lecker.de/GetSimple/index.php?id=happy-pets

Könnt ihr ja mit euren Sorten vergleichen! :zwinkern2:
 
Ich werde das Futter in unserem kleinen Lädchen kaufen...auch wenn es vielleicht etwas teuer ist. :denken24:
Eddie bekommt es ja nicht täglich und wenn er es bekommt, dann kanns auch ruhig ein paar Euronen mehr kosten...Mir ist halt nur die Qualität wichtig.

Die Probepackung "Fitness" von gestern hat er verputzt wie nix...erst 250g und dann hab ich ihm die restlichen 250g auch noch gegeben!!! :verlegen1:
So schnell war noch nie ein Napf bei ihm leer. :happy33:
 
Ich werde das Futter in unserem kleinen Lädchen kaufen...auch wenn es vielleicht etwas teuer ist. :denken24:
Eddie bekommt es ja nicht täglich und wenn er es bekommt, dann kanns auch ruhig ein paar Euronen mehr kosten...Mir ist halt nur die Qualität wichtig.
Wie jetzt? Nicht täglich? Machste halbe Sachen? Warum denn das? Das bringt ja nun nicht den angedachten Effekt einer gesunden Ernährung...:nachdenklich1:

Die Probepackung "Fitness" von gestern hat er verputzt wie nix...erst 250g und dann hab ich ihm die restlichen 250g auch noch gegeben!!! :verlegen1:
So schnell war noch nie ein Napf bei ihm leer. :happy33:
Sage mal, was hast du denn für einen großen Jack Russel, das du ihm 250 gr. gibst???????? Oder willst du ihn riesig dick haben, weil du ihm noch ein zweites mal 250 gr. gegeben hast!? Ist das nicht ein wenig übertrieben?
Unser Timmi wiegt jetzt 5,4 kg und bekommt pro Tag 160 gr.!!! Ab und an dann noch ein kleines Leckerli am Abend. Und trotzdem müssen wir bei ihm auf das Gewicht achten...:denken24:
 
Sage mal, was hast du denn für einen großen Jack Russel, das du ihm 250 gr. gibst???????? Oder willst du ihn riesig dick haben, weil du ihm noch ein zweites mal 250 gr. gegeben hast!? Ist das nicht ein wenig übertrieben?
Unser Timmi wiegt jetzt 5,4 kg und bekommt pro Tag 160 gr.!!! Ab und an dann noch ein kleines Leckerli am Abend. Und trotzdem müssen wir bei ihm auf das Gewicht achten...:denken24:

Och unser Jack Russell wiegt 6.5 kg und bekommt 300-400g am tag, bei ihm setzt nichts an..eher nimmt er noch ab :denken3:
 
Wie jetzt? Nicht täglich? Machste halbe Sachen? Warum denn das? Das bringt ja nun nicht den angedachten Effekt einer gesunden Ernährung...:nachdenklich1:

Nein, nicht täglich. Eddie bekommt auch noch Dosenfutter - Real Nature und TroFu Platinum Lamm & Reis. Immer abwechelnd je ein paar Tage.
Er verträgt alles gut und hatte noch nie Durchfall oder so. Also warum nicht. :denken24:


Sage mal, was hast du denn für einen großen Jack Russel, das du ihm 250 gr. gibst???????? Oder willst du ihn riesig dick haben, weil du ihm noch ein zweites mal 250 gr. gegeben hast!? Ist das nicht ein wenig übertrieben?
Unser Timmi wiegt jetzt 5,4 kg und bekommt pro Tag 160 gr.!!! Ab und an dann noch ein kleines Leckerli am Abend. Und trotzdem müssen wir bei ihm auf das Gewicht achten...:denken24:

Ich habe dieses gewolfte noch nie gegeben. Eddie bekam sonst immer Fleisch am Stück von Metzger...so ca. 300g pro Tag. Ich wollte halt nur mal testen ob er es frisst und wenn er mal 500g frißt wird er sicher nicht dick werden. Zählst Du bei dir auch ganz genau die Kalorien??? Ich nicht.
Er hat sehr viel Bewegung - so ca. 3 Stunden am Tag und das dann auch immer voller Action... einmal die Woche geht er 5 Km joggen. so schnell wird bei ihm sicher nix ansetzen.
Und wenn wir von den 3% vom Gewicht ausgehen bekommt Eddie 285g pro Tag...er wiegt ja auch bissle mehr als deiner, der mit seinen 5,4kg 160g bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses gewolfte noch nie gegeben. Eddie bekam sonst immer Fleisch am Stück von Metzger...so ca. 300g pro Tag.
Ohne Zusätze? Nur das pure Fleisch?


Ich wollte halt nur mal testen ob er es frisst und wenn er mal 500g frißt wird er sicher nicht dick werden. Zählst Du bei dir auch ganz genau die Kalorien??? Ich nicht.
Er hat sehr viel Bewegung - so ca. 3 Stunden am Tag und das dann auch immer voller Action... einmal die Woche geht er 5 Km joggen. so schnell wird bei ihm sicher nix ansetzen.
Und wenn wir von den 3% vom Gewicht ausgehen bekommt Eddie 285g pro Tag...er wiegt ja auch bissle mehr als deiner, der mit seinen 5,4kg 160g bekommt.
Jau, muss ich. Leider! Bei Timmi setzen etliche Gramm mehr sofort an. Trotz Spaziergänge und viel Bewegung und Action zu Hause und im Garten. Innerhalb eines Tages hatte er direkt 100 gr. zugenommen. Jetzt wiegen wir ziemlich grammgenau das Futter ab.
 
Ich mische manchmal etwas Quark drunter, nen Apfel, Banane, Zuccini...was halt der Kühlschrank grad so hergibt.
Seine Hühnerhälse vor ein paar Tagen hat er ohne irgendwas bekommen.
Und dieses gewolfte Fleisch von gestern war mit Gemüse.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben