Qualitätsunterschiede BARF

Ich hatte schon Rindfleisch von Tarus, das war so in Würfel geschnitten (etwas kleiner als Gulasch), das sah echt gut aus. Da ich aber nicht viel Fleisch benötige - bin kein richtiger BARFer, eher ein Dosenöffner - hole ich Fleisch und ab und zu mal ein kleines Stück Rinderleber bei unserem Metzger.
 
Hallo!

Ich kaufe bei barfexpress und barferoase und zwar das Wildfleisch und den Blättermagen, ausnahmsweise auch mal etwas Barfcomplete und den Rest beim örtlichen Schlachthaus.
Da habe ich die Garantie (siehe Fleischherkunft- darüber schweigen sich manche Anbieter ganz aus...) auf Tiere aus deutscher Haltung und Schlachtung (also keine EU-weiten Tiertransporte!). Und da in Hessen die Fleischrinder normalerweise einfach auf der Weide stehen (preiswerter für den Landwirt!), haben sie wenigstens ein artgerechtes Leben gehabt.
Geflügelhälse/flügel/innereien gibt es nur von einem Hof vor Ort, wo die Tiere wirklich in Freilandhaltung und zwar mit richtig viel Platz , leben. (denn die herkömmliche Geflügelmast in Deutschland ist ein Armutszeugnis für den Tierschutz..)
Ja, dies ist insgesamt etwas teurer als bei einem Billiganbieter. Aber abgesehen davon, dass das Fleisch auch nur so gut ist, wie die Haltung und Fütterung der Schlachttiere, ist es mir wichtig, dass ich nicht nur an meine eigenen Fellkinder denke, sondern auch die Schlachttiere im Kopf habe. Das war auch einer der Gründe, warum ich mir keine zwei 30kg Hunde angschafft hätte- da könnte ich mir diese Ernährung auch nicht leisten. Aber so etwas kann man ja normalerweise vorher planen:zwinkern2:


Viele Grüße

Tina
 
Tierhotel hat zwar ein großes Angebot, allerdings finde ich es schade, dass GEWOLFT bei denen eine "Fleischpampe" ist.
Ich hatte gewolfte Fleischstücke erwartet, aber die wolfen so fein, dass es schon breiig ist. Dabei habe ich keinen Zahnlosen Hund.
Die haben zwar auch geschnittenes Fleisch, aber das ist super schnell vergriffen.

Habe jetzt von einer bekannten Pollux-Hundefutter oder Happyfit empfohlen bekommen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben