Regentage

Meiner ist auch absolut regenscheu :-)Ich mache Futterbeutelspiele,ein kleiner Hund kann ja auch ganz gut in der Wohnung flitzen oder verstecke den Futterbeutel in der Wohnung an verschiedenen Stellen.Auch habe ich welche von diesen Holzspielzeugen für Hunde,wo sie ihr Köpfchen anstrengen müssen um an die Leckerchen zu kommen.Soviel Spaß das auch macht sind wir aber auch froh,wenns endlich wieder raus in die Natur zum flitzen geht ;-)
 
Das stimmt :jawoll: Den Sonnenschein gestern haben wir vom ersten bis zum letzten Strahl ausgenutzt.
Ein Holzspielzeug habe ich noch von Großer, das ist für die kleine Maus aber zu schwer bzw. zu groß. Ich mache es momentan so, dass ich die Pappröllchen fülle und überall in der Wohnung verstecke. Damit ist Anthrax zumindest einige Zeit beschäftigt. Trotzdem ist es draußen interessanter.
 
Ich hab gestern auch eine gute Beschäftigung entdeckt (oder vorgestern?): Beim aussäen meiner pflanzen. Ich hab so kleine Torftöpfe, die man mit dem Sprössling später in die Erde setzt. Die fand Hagrid extrem klasse. Also habe ich davon mehrere ineinander gesteckt und immer ein Leckerli dazwischen. Eine ganze Stunde hat der Hund damit gespielt! Er hat die immer auseinander genommen, nachdem er das endlich gecheckt hatte, also auseinandergestapelt quasi. Allerdings hat er sie am Ende dann doch zerfetzt, aber da die nicht wirklich krümeln konnte ich den Rest einfach wegfegen.
 
Auch eine gute Idee, danke! :danke:
 
Durch die Regentage kann mein Fiete jetzt als neuen Trick Winken...
Irgendwie muss man die furchtbare Zeit ja rumkriegen...
 
Regen,Regen,nix als Regen...:traurig8:

Ich habe gestern einen Tennisball (so einen für Hunde)mit dem Messer eingeschnitten und Leckerchen reingestopft.Meine Fellnase war eine ganze Weile damit beschäftigt,die Leckerchen rauszupuhlen,am Ende war der Tennisball Geschichte ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Durch die Regentage kann mein Fiete jetzt als neuen Trick Winken...
Irgendwie muss man die furchtbare Zeit ja rumkriegen...

Winken hört sich gut an,wie hast Du das beigebracht?Würd´ich meinem auch gerne beibringen.lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben