Rentnerin fährt ihren Hund im Kinderwagen spazieren

Mal wieder ein typischer Fall von Vermenschlichung!

Schließlich kann man Pfoten vor Salz schützen....ob ihr das noch keiner gesagt hat? :denken24:
 
Mal wieder ein typischer Fall von Vermenschlichung!

Schließlich kann man Pfoten vor Salz schützen....ob ihr das noch keiner gesagt hat? :denken24:

Das weiß sie vielleicht nicht. Booties sind auch nicht unbedingt soooo billig für eine Rentnerin. Und wer weiß, wie alt der Hund ist. Möglicherweise kann er selbst nicht mehr so gut laufen, zockelt nur noch vor sich hin. Ich gehe davon aus, dass dieser Hund nicht den ganzen Spaziergang über im Kinderwagen sitzt.

Für Vermenschlichung halte ich das nicht. Es wäre etwas anderes, wenn sie den Hund im Kinderwagen schiebt, weil es süß ist oder weil sie ihn eben wie ihr Kind behandelt. Aber da sie ihn vor dem Streusalz schützen möchte, halte ich das für eine adäquate Lösung. Es gibt einige, die ihre Hunde in einem "Hundekinderwagen" schieben, wenn er nicht mehr laufen kann (weil zu alt, oder so).

Als Rentnerin weiß sie vielleicht nicht, dass es so etwas wie Booties gibt. Der Hund ist wahrscheinlich auch zu schwer für sie, um ihn zu tragen.

Ich finde das alles nicht schlimm.
 
Der Hund ist lt. der Artikel erst 5 Jahre.

Die Pfoten kann man auch einfetten und/oder anschließend abwaschen?

Wenn es schon in der Zeittung steht, hat sie doch sicher Kontakt zu Mitmenschen?

Wenn der Hund den ganzen Winter über im Kinderwagen ist, hat er wahrscheinlich auch keine Sozialkontakte?
 
Traurigerweise ist das in Belgien, wo wir immer Urlaub machen so an der Tagesordnung, da sieht man super viele kleine Hunde im Hundekinderwagen. Manchmal bis zu fünf stück. Da ist es wirklich die Faulheit der Besitzer, die die Hunde in den Kinderwagen sperrt.
Wenn man meint, den Hund so besser zu ungestreuten Stellen zu bekommen, dann ist das doch okay. man muss da nur mit doofen kommentaren zurecht kommen.
 
Der Hund ist 5 - steht im Artikel. Laufen sollte also kein Problem sein.
Oh, hab ich überlesen. :D

Ich finds trotzdem nicht schlimm. Und dass der Hund den ganzen Winter über im Kinderwagen sitzt und keine Sozialkontakte hat, das steht da nirgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mei... Wiso nicht :denken24:

wenn es beiden gefällt ist das in Ordnung. Ich würde es nicht machen..
 
Mann Mann Mann da regt man sich über die Rentnerin auf und deren Hund.
Komisch über Tierhalter die ihren Tieren eine Zigarettenverqualmte Bude zumuten da regt sich keiner auf.
Komische Welt.:frech1:
 
Mann Mann Mann da regt man sich über die Rentnerin auf und deren Hund.
Komisch über Tierhalter die ihren Tieren eine Zigarettenverqualmte Bude zumuten da regt sich keiner auf.
Komische Welt.:frech1:

Bravo Labbibube, diesen Kommentar kann ich nur unterschreiben!!!

Um sich darüber aufzuregen, müsste man schon mehr Hintergrundwissen haben. Lasst die Frau ihren Hund doch mit dem Kinderwagen schieben. Besser als wenn er ihr egal wäre, nie die Wohnung verlassen dürfte, usw.

VG Sanne
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben