Rettungshundestaffel

Habe am Sonntag mit einigen aus meiner Hundeschule geredet die bei der Rettungshundestaffel sind und dachte mir das des ja bestimmt auch was für mich und meinen Gino wäre.... Wäre immer Samstags von 13- ca 16 oder 17 uhr. Würde da dann ab Januar anfangen. 1 Mal / Woche. und dann am ende auch eine Prüfung absolvieren.
was meint ihr dazu???? Kenne mich da nicht aus wie alt der Hund da sein muss, was er können muss oder was sonst noch wichtig ist.
Der der das macht hat gesagt ich solle es mir einfach mal anschauen . und die Ausbilderin wo dies macht würde vorher mich bzw meinen Hund erstmal anschauen.
Wir haben ja einen appenzeller Mix ( schätze kein Spitz sondern wie viele laut Fotos denken einen Border mit drin)

Freu mich über jede antwort der mir da paar Tips gibt und dazu stellung nimmt. vielleicht ist ja wer von euch auch bei so einer Rettungshundestaffel....

lg Tanja mit Gino
 
Vor allem mußt du dir darüber im Klaren sein, das es
(voraugesetzt der Hund ist geeignet)
nicht bei der einen Stunde in der Woche bleibt, sondern du auch jede Menge Wochenenden dort verbringen wirst.
Und irgendwann, kann es dann auch mal einen Einsatz geben.
Das mußt du dir erstmal selber vor Augen führen.
Ich habe mich, als Ayko klein war informiert und es genau aus den Gründen nicht gemacht, weil ich noch soviele Wochenenden wie möglich mit meiner Familie verbringen wollte
 
Vor allem mußt du dir darüber im Klaren sein, das es
(voraugesetzt der Hund ist geeignet)
nicht bei der einen Stunde in der Woche bleibt, sondern du auch jede Menge Wochenenden dort verbringen wirst.
Und irgendwann, kann es dann auch mal einen Einsatz geben.
Das mußt du dir erstmal selber vor Augen führen.
Ich habe mich, als Ayko klein war informiert und es genau aus den Gründen nicht gemacht, weil ich noch soviele Wochenenden wie möglich mit meiner Familie verbringen wollte

:zustimmung2: