Rohes Eigelb~ Ab wann darf der Hund das?

Erster Hund
Balou~ Testosteron-Monster
Zweiter Hund
---
Dritter Hund
---
Hallo
Ich hab jetzt schon so oft gelesen und gehört das macht das Fell so schön glänzend und schmeckt dem Fiffi auch noch.

Balou ist jetzt knapp 14 Wochen alt. Er hat schwarz (in der Sonne rötlich) glänzendes Fell.

Ich würde ihm schon gerne ab und an mal ein Eigelb mit evtl. ein paar Tropfen Öl gönnen..nur ab wann dürfen Hunde rohes Eigelb und wie oft darf der Hund so ein Leckerlie?

Eiweiß im rohen Zustand dürfen die nicht, stimmt doch oder?
 
also mein hundekind hat damals ab der achten wochen alles bekommen:) also hab gebarft und nicht wirklich drauf geachten ob sie ei haben darf oder nicht...sie hat es einfach bekommen und immer vertragen....
 
Wo hast du denn das mit dem Eiweiß gelesen?

Dem Hund kannst du sicherlich Ei geben! Nicht jeden Tag, aber alle drei Tage würde hinkommen.
'Glänzend' macht es das Fell allerdings nur, wenn es gekocht ist. :D
 
Bei Bierhefe würde ich allerdings etwas genauer auf die Dosierung achten.
Da kann man eher etwas falsch machen, als mit Eiern.


PS: Eigentlich hat ein Hund ja allein schon von gutem Futter schönes, glänzendes Fell.. :D
 
Mein Hund bekommt von mir 2-3 Eier in der Woche. Selten Oel
er hat ein glänzendes Fell und das ist wie Seide.
Also glänzt das Fell auch mit Eiern.
 
Leni bekommt Lachsöl und hat ein wahnsinns-Fell :zustimmung2:

Aber meinem Kater gebe ich hin wieder ein rohes Eigelb.. Das liebt er und er hat auch ein sehr schönes Fell :)
 
Mein Hund bekommt fast nie Eier.. nur mal zu Ostern... :)sie mag die einfach nicht...
Sie bekommt 3-4x die Woche ein wenig Öl. Ist auch gut für die Verdauung.

Fell glänzt und ist mit einem Jahr immer noch so weich wie das Welpenfell.

Ob es einem Hund rundum gut geht, sieht man meistens am Fell...
 
Das Biotin das gut fürs Fell ist,ist nur im Eigelb,was man roh geben kann,im Eiweiß ist nichts nützliches.....meine vertragen z.B. das Eiweiß auch nicht und brechen es wieder aus:traurig7:Also geb ich nur das Eigelb so einmal die Woche sonst Bierhefetabletten oder Öle:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben