Rohes Eigelb~ Ab wann darf der Hund das?

:winken4:

Bin völlig drüber weg gekommen das ich wegen dem Ei gefragt habe ..

Balou hat ja schönes glänzendes Fell..sieht aus wie Lack :zustimmung2: und damit das so bleibt möchte ich ihm zwischendurch noch zusätzlich etwas gönnen


Misa ich habe das auf dieser Seite gelesen..dort steht

EIKLAR:
Wegen der Biotin bindenden Eigenschaften des enthaltenen Avidin sollte ab bestimmten Mengen darauf verzichtet werden.
deswegen war ich unsicher..ob es Welpen dann evtl. schadet und ich später mit einen ganzen Ei anfagen soll.

@ Leni Lachsöl hört sich gut an wie bekommt Dein Hund das Öl? Ins Futter oder kaufst du diese Lachsölkapseln? Wieviel darf ein Hund davon haben?

Auf Bierhefe würde ich dann eher verzichten wenn das mit der Dosierung so blöd ist.
 
Kommt auf die größe des Hundes an. Ich würde Öl in "normaler" Form geben. Am Anfang muss du vorsihtig sein, kann sein das dein Hund das nicht sofort verträgt. Einfach "Dosis" steigern.

Ich gebe 3-4 x in der Woche einen Teelöffel Öl, abwechselnd, Sonnen- Diestel- Lachs, Oliven-, Rapsöl etc. Mal Lebertran (Dorsch z.b. von Lunderland)

Viele geben ÖL auch täglich. Ich vergesse das aber ab und zu mal.. :)
 
Hm..
a) Da steht, es sei 'nur' Biotinbindent.. Also wäre es einfach nur suboptimal, aber nicht/ bzw. kaum schädlich.
b) 'Ab gewissen Mengen'..
Sehr genaue Angabe! :D

Ich meine, von 2-3 Eiern in der Woche kann nichts schiefgehen. :zustimmung:
 
Hab kürzlich mit einer Ernährungsberaterin für Hunde gesprochen (privat) und die wäre beinahe vom Stuhl gefallen, als ich sagte, dass ich etwa alle drei Tage einen Teelöffel Lebertran übers Futter gebe.

Fand das eh nicht so viel, aber sie meinte max. (!) alle 14Tage einen Teelöffel!

Da ist extrem viel Vit.A drin, nochdazu natürliches. Sprich es kann vom Körper sehr gut verwertet werden. Vit.A wird nur wenig wieder ausgeschieden, sondern bei Überdosierung in der Leber gespeichert.
Die kann von zuviel Vitamin A Langzeitschäden davon tragen, es gibt aber auch eine richtig akute Vit.A Vergiftung bei Überdosierung (die man mit Lebertran sehr leicht erreichen kann). Ein Hund kann dran sterben.

Seit ich das weiß, gibts nur noch ab und zu frische Leber für Necci, aber definitiv keinen Lebertran mehr!


LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben