Rolle beibringen - unmöglich?!

Nicht jeder Hund ist für alles gemacht, die einen manchen dies lieber, die anderen das.
Bei der Rolle muss er ja nicht auf dem Rücken liegen bleiben, sondern nur einmal rumrollen.
Was für eine Unterlage hast du? Polly z. b. macht Rolle nur auf Teppich oder Gras. Laminat, Stein- oder anderer ungepolsterter Boden ist ihr zu hart.
Sie ist manchmal bei der Rolle noch etwas hektisch, aber es hat sich schon gebessert.
Bisher funktioniert die Rolle übrigens nur in eine Richtung, in die andere gar kein bisschen. Vielleicht liegts bei deinem Hund daran? Weiß natürlich nicht, ob sowas ein Grund sein kann... aber evlt hilft ja auch ein Richtungswechsel :)

[video]http://www.vidup.de/v/k4o4L/[/video]

Das Video ist ja toll!
Ähm Richtungswechsel hab ich schon gemacht!! Ich bin bei der Seite geblieben, wo er am weitesten mitgemacht hat ;)
Ich habe es bisher nur auf dem Teppich ausprobiert, der ist aber schon relativ weich!! Der andere Hundi,d er das schon einigermaßen drauf hat hat es auch auf Stein gemacht, mag er aber nicht so (verständlicherweise ;) ).
Ich versuch es mal auf dem Sofa oder so, vllt. will er es noch weicher :confused:

Bei meiner Hündin hats auch total lange gedauert,habs am Anfang auch immer so gemacht wies oft beschrieben wird,ins Platz und Leckerlie übern Rücken wollte se nich so wirklich!Bis wir mal auf nem Feld waren wo nen Berg war,abgelegt Leckerlie so übern Rücken gezogen das sie den Berg runterkippte tja was soll ich sagen,nach einer Rolle hat sies begriffen!

Unser Rüde mags auch garnicht aufm Rücken zu liegen,ausser wenn er unterworfen wird von anderen Hunden da muss ers natürlich :) Aber bei ihm hab ichs aufgegeben die Rolle zu lernen!Wer nicht will wird auch nich gezwungen :verlegen1:

Das mit dem Berg ist eine gute Idee! Wir haben so eine weiche Liege, die für die Beine so einen kleinen "Abhang" hat :D Aber ich will ihm ja auch kein "Trauma" machen :verlegen1:

Ich habe es auch so gemacht, manchmal hilft es wenn er dem Leckerlie schon gefolgt ist und mit dem Kopf nicht mehr weiter kommt das Leckerlie bissel schneller in Richtung Schwanz oder eben schräg nach hinten wegzuziehen, jedenfalls bei meiner Robin klappt es so am besten ;)
Allerdings rollt und wälzt sie sich auch von alleine ziemlich oft... richtig beigebracht habe ich es ihr noch nicht, nur mal ausprobiert ^^

Wälzen tut unserer sich auch zu genüge :) Ich probier heute abend mal etwas mehr herum!!


@all:
Mit einem Stück Wurst hat Herr Hund sich auf jeden Fall schon kooperativer gezeigt ;D

LG Beckymuh
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben