Scent Hurdle Racing oder...

Also, ich habs mit Patty so gemacht (Im Obi haben wir so ein Holz), das ich zu anfangs immer mit dem Holz gearbeitet habe. Nur mit dem einen. Hab sie es bringen lassen, halten lassen, suchen lassen usw. Dann hat meine Trainerin ein Häufchen aus anderen Hölzchen gemacht und meines wurde in einem kleinem Abstand einzeln neben dran gelegt. Dann habe ich sie mit dem Wort "Finde" (das hab ich beim üben mit dem einem Holz immer gesagt) losgeschickt und sie hat mir das richtige gebracht. Viel weiter sind wir noch nicht. Sie soll es irgendwann auch schaffen, das richtige zu finden, wenn sie alle in einer Reihe liegen, das üben wir noch, das sie da sicher wird.
Wenn ich aber im Wald laufe, nehm ich ab und zu ein kleines Stöckchen und trage es 5-10 MInuten mit mir rum. Dann werf ich es zur Seite und schicke sie los. Da klappt es auch immer, sie hat noch nie ein falsches im Wald gebracht. Nur das mit der Reihe im Obi kriegt sie nicht so sicher hin. Das üben wir noch.

Vielleicht hat es euch ja ein wenig geholfen :)
 
Wenn ich aber im Wald laufe, nehm ich ab und zu ein kleines Stöckchen und trage es 5-10 MInuten mit mir rum. Dann werf ich es zur Seite und schicke sie los. Da klappt es auch immer, sie hat noch nie ein falsches im Wald gebracht. Nur das mit der Reihe im Obi kriegt sie nicht so sicher hin. Das üben wir noch.

Vielleicht hat es euch ja ein wenig geholfen :)

Wenn ich im Wald unterwegs bin und ein Stöckchen werfe, fixiert sie auch nur das, was ich geworfen habe. Das ist eigentlich normal, das sie das zurückbringen, welches sich vor kurzem noch bewegt hat ;)
Aber ob sie das dann mit dem Geruch in Verbindung bringt weiß ich nicht so recht :nachdenklich1:

Das mit der Hölzchen-Reihe finde ich eine gute Idee..
 
Wenn ich im Wald unterwegs bin und ein Stöckchen werfe, fixiert sie auch nur das, was ich geworfen habe. Das ist eigentlich normal, das sie das zurückbringen, welches sich vor kurzem noch bewegt hat ;)
Aber ob sie das dann mit dem Geruch in Verbindung bringt weiß ich nicht so recht :nachdenklich1:

Das mit der Hölzchen-Reihe finde ich eine gute Idee..

Ne, ich meinte nicht werfen. Hab meist so ein kleines Stöckchen, das ich auch in die Tasche stecken kann, so ein Miniast eben. Den werf ich dann an den Wegrand oder so, während Patty weiter läuft, die bekommt das gar nicht mit. Dann ruf ich sie und schicke sie suchen. Und da ist es egal, wie viele Stöckchen außen rum liegen oder ob er unter Laub liegt, sie findet den richtigen :jawoll:
 
Ne, ich meinte nicht werfen. Hab meist so ein kleines Stöckchen, das ich auch in die Tasche stecken kann, so ein Miniast eben. Den werf ich dann an den Wegrand oder so, während Patty weiter läuft, die bekommt das gar nicht mit. Dann ruf ich sie und schicke sie suchen. Und da ist es egal, wie viele Stöckchen außen rum liegen oder ob er unter Laub liegt, sie findet den richtigen :jawoll:

achso ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden :verlegen1:
Das ist dann natürlich echt schon ein großer Schritt :)
Ich fange jetzt auch an mit meiner zu trainieren :happy:
 
Kein Problem, habs ja auch echt doof geschrieben. Hätte ja gleich schreiben können, das Patty das nicht mitbekommt:tanzen2:
 
Aiden hatte letzten auch den Stock im Wald zurück gebracht von der Woche vorher....
 
Aiden hatte letzten auch den Stock im Wald zurück gebracht von der Woche vorher....
Bringt Willow auch... wobei sie sich da eher auf Bälle und sowas versteift!
Sehr unpraktisch, wenn man mal versucht, einen gefundenen Ball zu entsorgen: sie findet ihn einfach immer und überall (selbst dran, wenn sie nicht dran kommt; Mülltonne z. B.)

Aber genug OT :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben