Schnalle oder Klickverschluss?

Schnalle oder Klickverschluss?


  • Umfrageteilnehmer
    34
Klickverschluss ist prima.

Da entfällt das Gefummel wie beim Schnallenverschluss.:jawoll:
 
Wir haben auch ein Zugstopp, Luna windet sich ja sonst schonmal gerne aus dem HB.
Bräuchten wir das nicht hätten wir wohl eins mit ner Schnalle. Ich finde die Klickverschlüsse zwar praktischer, aber unsere Trainerin hat uns den Nachteil schon gezeigt... Teilweise gehen die Klickverschlüsse auf, wenn man ruckartig dran zieht.
Dort in der HuSchu hatten die schon mehrmals den Fall, dass diese Klickverschlüsse aufgegangen sind. Wie erfreulich das in ner Gruppe mit unverträglichen Hunden ist, könnt ihr euch sicherlich vorstellen...
 
ich find bei finn schnalle besser...
die mitklickverschluss lockern sich von allein, weil er so zieht und so ganz vertrau ich denen auch nicht...
würde aber lieber klickverschluss benutzen, da es bei finns fell immer ein ewiges gefummel mit der schnalle ist...
 
Mir ist noch kein Klickhalsband aufgegangen.:nachdenklich1:
Und Jimmy kommt auch aus dem Zugstopphalsband raus.:wuetend2:
 
ich find bei finn schnalle besser...
die mitklickverschluss lockern sich von allein, weil er so zieht und so ganz vertrau ich denen auch nicht...
Das unterschreibe ich!:jawoll:
würde aber lieber klickverschluss benutzen, da es bei finns fell immer ein ewiges gefummel mit der schnalle ist...

Ich finde Schnalle auch besser; gestern zB hat sich das Klickhalsband gelöst, als Diego wirklich nur ein bisschen daran zog. Doch nach wie vor mag ich Geschirre viel lieber.
 
Bei mir hat sich auch desöfteren der Klickverschluss geöffnet.
In manchen Situationen war ich darüber aber ganz froh, z.B. wenn sich 2 Heftig beissen. Bis jetzt ist immer ein Halsband aufgesprungen, was ich wichtig finde. Man hört ja immerwieder davon wie sich Hunde im Kampf den Kiefer am Halsband ausrenken oderso..
Deshalb kriegt Anubis auf dem HuPla auch ihr KlickHalsband an.. ;)
 
Loui hat auch kein Halsband.....
In der Wohnung ist er so oder so immer ohne alles.....
Und draußen hat er ein K9 Geschirr mit Klickverschluss
 
Ich find den Klickverschluss praktischer. Meine Zwei tragen Halsband oder Geschirr (nutzen beides, ist situationsabhängig) nur draußen und unterwegs. Klickverschluss geht halt schön schnell auf und ich erspar mir das "Gefummel", das ich ja sonst mehrmals täglich hätte. Ungewollt aufgegangen ist mir bisher noch kein Klickverschluss (GsD!)
 
schlechte Erfahrungen

Ich finde Klickverschluß schon sehr praktisch, aber bei unserem Vorgängerhund ist er leider schon ein paarmal aufgangen (was GsD kein Problem war da der super gehorcht hat).
Bei Bodo hatte ich eher das Problem dass sich dieses HB dann irgentwie geweitet hat und er plötzlich seinen Kopf rausgezogen hatte, was bei einem Welpen kein Spass ist... .
Und so haben wir inzwischen wieder die guten Zughalsbänder (mit Stopp - logo) oder Lederhalsband mit Schnalle. Geschirr kann Bodo nicht leiden!
LG bodoline
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben