Schweißhunde vorstellen

Dachte mir direkt, dass der Hund im Video eine Bracke ist: "Eine Urkunde aus dem Jahr 1459 bezeugt später die Scheckung von Bracken an das Kloster Tegrinsee (heute Tegernsee) durch einen Graf Kaspar Törring. Der Graf züchtete Bracken schon damals systematisch nach Zuchtbuch. Der heutige Bayerische Gebirgsschweißhund stammt auch von diesen Bracken ab. "
 
Warum ist es für Dich scheinbar in Ordnung, dass das Dackelchen den Hasen dort (in einem eingezäunten Areal, ein Wildtier, dass Hunde nur als absolute Feinde kennt) aufspürt und definitiv unter Stress setzt.. alleine arbeitend.. Torvi von @Zaknafein aber nicht kontrolliert an Schafen arbeiten darf/soll?

Verstehe ich nicht.
 
Warum ist es für Dich scheinbar in Ordnung, dass das Dackelchen den Hasen dort (in einem eingezäunten Areal, ein Wildtier, dass Hunde nur als absolute Feinde kennt) aufspürt und definitiv unter Stress setzt.. alleine arbeitend.. Torvi von @Zaknafein aber nicht kontrolliert an Schafen arbeiten darf/soll?

Verstehe ich nicht.
weil ich weis, wie Lucie arbeitet an der Spur.
Und ich sie aber nur mit mir und der 30m Schlepp und dem Schäfie laufen lasse.
Also nie hetzen lasse, sie zufassen lassen und ähnliches.
Wie Junghunde an dem Schaf.

Wobei Lucie der Spur folgt .

So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich beide Hunde laufen lassen darf, frei, dann zur Schweißarbeit.

Je eine Hund hat mir ein zerstückeltes Kitz gebracht.
Polizei kam und so weiter.
 
weil ich weis, wie Lucie arbeitet an der Spur.
Und ich sie aber nur mit mir und der 30m Schlepp und dem Schäfie laufen lasse.
Und hast du dir denn mal Gedanken darüber gemacht, wie viele Wildtiere sie in dem immerhin ja 60 Meter Radius so aufschreckt? Was die Schleppleine an Pflanzen und Kleingetier so anrichten könnte, wenn sie da munter hinterhergezogen wird?
Wie Junghunde an dem Schaf.
Du hast schlicht keine Ahnung, was Hunde an Schafen überhaupt machen, und noch weniger was ein Junghund da machen und lernen soll. Hüten und Schweißarbeit sind halt nicht dasselbe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben