Schweißhunde vorstellen

Warum ist es für Dich scheinbar in Ordnung, dass das Dackelchen den Hasen dort (in einem eingezäunten Areal, ein Wildtier, dass Hunde nur als absolute Feinde kennt) aufspürt und definitiv unter Stress setzt.. alleine arbeitend.. Torvi von @Zaknafein aber nicht kontrolliert an Schafen arbeiten darf/soll?

Verstehe ich nicht.
und ich setzte Lucie nicht in das eingezäunte Gebiet, um sie den Hasen jagen zu lassen.
Ist doch ehrlich doof, der Vergleich.
 
Ich hatte nicht nach Deinen Hunden gefragt.
Ich hatte gefragt, warum das mit dem Dackel in dem Video nun iO ist, dass der alleine auf sich gestellt den Hasen aufstöbert, Torvi kontrolliert aber nicht ihren Anlagen her arbeiten darf.

War eine neutrale Frage, die mit Deinen Hunden null zu tun hatte.
 
Und hast du dir denn mal Gedanken darüber gemacht, wie viele Wildtiere sie in dem immerhin ja 60 Meter Radius so aufschreckt? Was die Schleppleine an Pflanzen und Kleingetier so anrichten könnte, wenn sie da munter hinterhergezogen wird?

Du hast schlicht keine Ahnung, was Hunde an Schafen überhaupt machen, und noch weniger was ein Junghund da machen und lernen soll. Hüten und Schweißarbeit sind halt nicht dasselbe.
nö, so gar nicht.
Hüten ist jagen und wenns nötig ist, zufassen.
 
und ich setzte Lucie nicht in das eingezäunte Gebiet, um sie den Hasen jagen zu lassen.
Ist doch ehrlich doof, der Vergleich.
Nun, Du hast das Video eingestellt um zu zeigen, wie Schweisshunde so arbeiten.
Scheinbar findest Du das in Ordnung, sonst wäre das Video ja nicht hier aufgetaucht.

Daher meine Frage.
Kein Vergleich. Nur eine interessierte Frage.
 
Ich hatte nicht nach Deinen Hunden gefragt.
Ich hatte gefragt, warum das mit dem Dackel in dem Video nun iO ist, dass der alleine auf sich gestellt den Hasen aufstöbern, Torvi kontrolliert aber nicht ihren Anlagen her arbeiten darf.

War eine neutrale Frage, die mit Deinen Hunden null zu tun hatte.
nagut, Junghund wird auf Schafe gelassen, fasst zu, -
Der dackel war nur ein Beispiel fpr Spurlaut.
Ohje. doof zu verstehen
 
nagut, Junghund wird auf Schafe gelassen, fasst zu, -
Der dackel war nur ein Beispiel fpr Spurlaut.
Ohje. doof zu verstehen
Dass der Junghund aber angeleint ist, scheint Dir entgangen zu sein.

Und auch, wenn es ein Beispiel für Spurlaut sein sollte... dann war das Video zumindest eher ungünstig gewählt, weil der dortige Hase definitiv den Stress seines Lebens hatte. In einem eingezäunten Gebiet.
 
Dass der Junghund aber angeleint ist, scheint Dir entgangen zu sein.

Und auch, wenn es ein Beispiel für Spurlaut sein sollte... dann war das Video zumindest eher ungünstig gewählt, weil der dortige Hase definitiv den Stress seines Lebens hatte. In einem eingezäunten Gebiet.
noch mal , der Hase hoppelte selbst n das Gebiet
Kann also auch wieder raus hoppeln.
Und wie denkst du , erleben Schafe das Treiben eines unerfahrenen Junghundes, wenn der sie an den Beinen fasst


Sorry, will ich dem Hund nun nicht unterstellen, dem Hund von wem auch immer.
 
Dass der Junghund aber angeleint ist, scheint Dir entgangen zu sein.
Und der Junghund sollte auch zu fassen. Das war kein Fehler vom Hund oder Unachtsamkeit meinerseits. Das ist gewollt und gewünscht. Schafe sind ja nicht doof und lassen sich von jedem Hund rumschubsen. Die testen die Hunde, und ein Hund der sich nicht durchsetzt, wird nicht ernst genommen. Ein Hütehund der nicht ernstgenommen wird, ist nicht wirklich hilfreich.
 
Und Lucie ist immer noch ein Laufhund!Kein Schweißhund.
Wobei Schweißarbeit jeder geeignete und ausgebildete Jagdhund machen kann.
Wenn es dir der Jäger schon anbietet,dann lass Lucie doch arbeiten.Er scheint ja keinen anderen Hund dafür zu haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben