Simpsons Premium 80/20 Mixed Fleisch & Fisch

Ich kenne das Futter nicht aber ich finde die Angaben zu ungenau.

"80 % Fleisch- und Fischanteil": Frisch oder getrocknet? Und welches Fleisch und welcher Fisch?

Warum soll das Futter für Allergiker geeignet sein? Welchen Sinn machen die Cranberries im Futter? Keiner meiner Hunde hatte jemals eine Blasenentzündung.
 
Zusammensetzung
Entbeintes Hühnerfleisch (27%), getrocknetes Hühnerfleisch (16%), entgräteter Lachs (13%), Kartoffeln, Süßkartoffeln, getrockneter Hering (7%), getrockneter Lachs (5%), getrocknetes Truthahnfleisch (4%), Hühnerfett (2%), Volleipulver (2%), Hühnchensoße (2%), entgräteter Weißfisch (2%), Luzerne, Erbsenfaser, Mineralstoffe, Vitamine Apfel, Karotte, Sinat, Algen, Cranberry, Chicorée, Glucosamin, MSM, Chondroitin, Anis, Bockshornklee, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Fructooligosaccharide (FOS).


Quelle
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/simpsons_premium/simpsons_premium_80_20/369922


steht doch da welches Fleisch/Fisch und was getrocknet ist


Ich denke ( wie es auch in der beschreibung steht) das sie wegen dem Getreide-Frei es als Allergie-Futter bezeichnen.
 
Ich hätte wohl mal auf "Zusammensetzung" draufklicken sollen.:verlegen1:
 
Mit 42,5 % Fleischanteil und 57,5 % Gemüse, Kartoffeln und Kräuter ist das eher nicht für Hunde geeignet.
So viel Gemüse braucht kein Hund.
 
Was sagt der Rohasche Anteil aus?
Aber hat es nicht für ein TroFu recht viel Fleisch Anteil?
LG
Welches TroFu könnt ihr dann empfehlen?
Ich möchte nicht BARFEN und kein Nassfutter füttern.Und bitte zerfleischt mich deswegen jetzt nicht gleich :nachdenklich1:
 
Rohasche ist das, was nach einer Verbrennung des Futters bei hohen Temperaturen übrig bleibt.
Also lauter unverdauliches Zeug.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben