Sind Nudeln schlecht für Hunde?

Nudeln sind okay aber bitte nur Vollkorn!

Lilly frisst Nudeln sehr gerne, auch trocken, da eignen sie sich dann sehr gut als Leckerlie.
 
Hallooooo.....

Schliesse mich dem Beitrag an, Nudeln sind Ok für Hunde, wenn sie aus Vollkorn sind. Allerdings mußt Du ein bischen mit dem Füttern aufpassen, wegen der vielen Kohlehydrathe in den Nudeln kann Hundi schnell dick werden.
Lg. Anja
 
Nudeln sind glutenhaltig, daher würd ich die nicht häufig füttern.

Hin und wieder mal ne Nudel (auch nicht Vollkorn) schadet nicht, aber regelmäßig zusätzlich zum Fertigfutter Nudeln kann den Hund schnell verfetten lassen, da Hunde die Kohlenhydrate nicht brauchen.
 
Unsere Kleine ist noch im Wachstum und laut TA soll ich ruhig ab und zu Nudeln (auch normale) zusätzlich füttern, wenn sie bei uns essenstechnisch anfallen...
 
Ben bekommt unter sein Frischfleisch regelmäßig Kartoffeln, Nudeln, Gemüse gemixt.
Allerdings nur ein bißchen,
 
Hallo allerseits,

Jeannie bekommt gelegentlich ein paar Nudeln. Sie mag sie sehr und es schadet ihr nicht, dies sagte uns auch die Tierärztin. Als wir damals Sherin holten war diese extrem untergewichtig, wir haben sie dann auch mit Nudeln gefüttert um diesem Mißstand abzuhelfen. Es war wirklich beeindruckend wie schnell Sherin zunahm, sicher auch ein Resultat der Nudeln.
Wie bei allem gilt wohl auch bei Nudeln: In Maßen gut, in Massen ungesund.

maßhaltende Grüße von Jürgen
 
Hallo Miauu,

bei Sherin hat das damals wirklich prima geklappt.:jawoll: Sie war schlicht nur noch Haut und Knochen als wir sie zu uns nahmen und zum Glück schmeckten ihr die Nudeln sehr. Da bekam sie dann über einen gewissen Zeitraum immer mal eine kleine Portion und wir konnten fast schon zusehen wie sie an Gewicht gewann. Als sie bei Normalgewicht waren haben wir dann die Nudelei zurückgefahren, sie sollte ja nicht zu dick werden.
Dann wünsche ich Yard guten Appetit:girllove:

leckere Grüße von Jürgen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben