Sind Nudeln schlecht für Hunde?

Danke Jürgen! Bin echt happy über den Tip! Wir können im Moment alles gebrauchen, was Yard wieder ein bisschen mehr auf die Rippen bringt!
 
Danke Jürgen! Bin echt happy über den Tip! Wir können im Moment alles gebrauchen, was Yard wieder ein bisschen mehr auf die Rippen bringt!

Gehört jetzt eigentlich nicht in diesen Fred, sorry, aber:

meiner Meinung nach sind Nudeln in Maßen schon ok, aber zum Zunehmen ist für Hunde ein erhöhter Fettanteil besser als ein Mehr an Kohlenhydraten.
Ich würde, wenn mein Hund zunehmen müsste, immer ein erhöhtes Maß an tierischen Fetten füttern - fettes Fleisch, Geflügelhaut, Rindertalg...............dies ist m.E. nach sinnvoller als Getreide und andere Kohlenhydratquellen - wobei wie gesagt nix gegen die ein oder andere Nudel spricht:jawoll:

Lg
Bettina
 
Ich mische Maja auch zwischendurch mal ein paar Nudeln unter. Allerdings auch nur wenn es bei uns Nudeln auf dem Tisch gibt, und das ist recht selten. :)


Na dann seh mal zu Miauu, das Yard ein paar Nudeln in den Napf kriegt

damit an den Kerl endlich was dran kommt :D
 
@Betty:

Das weiß Miauu eigentlich inzwischen auch ;)

Aber gut, dass du es für die Allgemeinheit noch mal erwähnst.:jawoll:
 
Gehört jetzt eigentlich nicht in diesen Fred, sorry, aber:

meiner Meinung nach sind Nudeln in Maßen schon ok, aber zum Zunehmen ist für Hunde ein erhöhter Fettanteil besser als ein Mehr an Kohlenhydraten.
Ich würde, wenn mein Hund zunehmen müsste, immer ein erhöhtes Maß an tierischen Fetten füttern - fettes Fleisch, Geflügelhaut, Rindertalg...............dies ist m.E. nach sinnvoller als Getreide und andere Kohlenhydratquellen - wobei wie gesagt nix gegen die ein oder andere Nudel spricht:jawoll:

Lg
Bettina

Er darf wegen seiner Leber leider nicht allzu fetthaltig fressen. Zwar sind seine Werte wieder okay aber sicher ist sicher.
Ich habe auch nicht vor im jeden Tag Nudeln zu geben! So 3, 4 mal die Woche 5 Stück klein geschnitten unters Nafu finde ich nicht schlimm.

Na dann seh mal zu Miauu, das Yard ein paar Nudeln in den Napf kriegt

damit an den Kerl endlich was dran kommt :D [/I]

Ja, danke Silvia, ich hoffe auch, dass er endlich mal wieder die 3kg-Marke überschreitet!

@Betty:

Das weiß Miauu eigentlich inzwischen auch ;)

Aber gut, dass du es für die Allgemeinheit noch mal erwähnst.:jawoll:

Wie gesagt, wegen der Leber will ich mit dem Fett doch etwas aufpassen.
 
Hallo Bettina,

Dein Einwand macht durchaus Sinn nur hatten wir damals bei Sherin das Problem das sie alles fette nicht vertrug. Da gab uns dann unsere Ärztin den Tipp mit den Nudeln und es funktionierte recht gut. Vielleicht lags auch schlicht daran das Sherin sehr schnell einen guten Appetit entwickelte, sie begann ausgesprochen gerne zu futtern nachdem sie sich eingewöhnt hatte.
Wir waren jedenfalls heilfroh als sie wieder wie ein Hund aussah und nicht wie ein Gerippe mit Fellbespannung.:jawoll:

appetitliche Grüße von Jürgen
 
OK

.. danke für eure Antworten!

Da ich eine Labrador Hündin habe, werde ich auf das "Nudelessen" verzichten! :-)


Danke!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben