Staff-Mischlingswelpen gesucht !

Erster Hund
Pepe (geb. Januar 2010)
Hallo ihr Lieben,
meine Cousine ist im Moment auf der Suche nach einem neuen Hund, bevorzugt einen Staff-Mischlingswelpen.
Kennt jemand von euch vielleicht jemanden, dessen Hündin gerade solch einen Wurf hat oder vllt bald bekommt, oder wer so einen Wurf plant ?

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Liebe Grüße
 
Ehm ... du weißt schon, dass die Zucht in Hamburg verboten ist und man daher einen Staff aus einem Tierheim adoptieren muss?

(1) Das Halten gefährlicher Hunde ist grundsätzlich verboten. Wer einen gefährlichen Hund im Sinne von § 1 halten will, bedarf der Erlaubnis der zuständigen Behörde. Die Erlaubnis darf auf Antrag nur erteilt werden, wenn die Antragstellerin oder der Antragsteller ein berechtigtes Interesse an der Haltung nachweist und gegen ihre oder seine Zuverlässigkeit keine Bedenken bestehen. Es dürfen keine Gefahren für Leben, Gesundheit oder Eigentum Dritter entgegenstehen.

Berechtigtes Interesse ist in dem Sinne ein Tierheim.

1) Hunde dürfen nicht mit dem Ziel einer gesteigerten Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren gezüchtet oder ausgebildet werden. Mit gefährlichen Hunden nach § 1 darf nicht gezüchtet werden. Sie dürfen nicht mit dem Ziel einer weiteren Steigerung ihrer Aggressivität und Gefährlichkeit ausgebildet werden.


(2) Der gewerbsmäßige Handel mit gefährlichen Hunden ist verboten.

Und soweit ich weiß, darf man in Hamburg auch nur Staffs innerhalb Hamburgs erwerben, ergo bekommt sie auch keinen Welpen aus einem anderen Bundesland, weil sie den nicht angemeldet bekommt.

Oder wohnt sie nicht in Hamburg?
 
Ja ich weiß dass das Züchten dieser Rasse verboten ist.
Gilt das auch für Mischlinge ? Wenn ja, das wusste ich nicht.

Und nein, sie wohnt nicht in Hamburg.
 
In manchen Bundesländern gibt es eine einheitliche Rasseliste. Und in anderen, wie in Hamburg, gibt es die Kategorie 1 und 2. Der Stafford gehört dort zu Kategorie 1 und in ALLEN Bundesländern mit Kategorie-Rasseliste sind die in Kat. 1 aufgeführten Rassen unwiderlegbar als Kampfhunde deklariert, auch deren Mischlinge.

Zur Not erstmal erkundigen, wie das von den Auflagen her gehandhabt wird, dort wo deine Freundin wohnt. Ich empfehle jedoch: Bitte bevorzugt die armen Staffs, die bereits im Tierheim sitzen und dort vielleicht schon ewig auf ein neues Zuhause warten. Ein "Staff-Mix" stammt allerhöchstwahrscheinlich von einer unüberlegten Trächtigkeit, vom Vermehrer oder sonstwas. Die Haltung dieser Hunde unterliegt außer in Niedersachsen hohen Anforderungen, da sollte man es nicht unterstützen und Welpen dieser Mischung kaufen, wovon der halbe Wurf mit Sicherheit im Tierheim landen wird.
 
Nein - was du meinst ist der Sachkundenachweis für 20/40er Hunde (über 20kg und über 40cm) - der gilt in NRW.

In Niedersachsen gibt es jetzt für jeden Hundehalter, der in den letzten 10 Jahren nicht 2 Jahre lang ununterbrochen einen Hund gehalten hat (welch sinnfreie Regel, als ob man dann Hundeverstand hätte -.-), die Pflicht einen Sachkundenachweis abzulegen. Und diese Regel ist seit dem 1.7.2011 - Zeit für diesen Sachkundenachweis hat man bis zum 1.7.2013, ab da muss man diesen Sachkundenachweis vorlegen können.

Hier alles nachzulesen:

http://www.animal-health-online.de/...eschliesst-neufassung-des-hundegesetzes/7258/
 
@ BlackCloud: sie wohnt in Berlin.

Ich bin ja auch eher dafür, dass man sich solch einen Hund eher aus dem Tierheim holt. Auch da gibt es echt super Staffs ! Meine Eltern hatten früher auch 2 aus dem Heim, und die waren wirklich super.

Meine Cousine möchte aber einen Welpen.
Ich habe ja selbst schon mit ihr darüber gesprochen, sich einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Aber das möchte sie absolut nicht.

Dass das ein etwas heikles Thema ist ist mir bewusst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben